Optimistisch in die Spiele zwei und drei

500 Zuschauer sahen kanadische Junioren500 Zuschauer sahen kanadische Junioren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gut gelaunt und voller Zuversicht zeigt sich der ESV Pinguine Königsbrunn mit Blick auf das zweite Spiel der Play-off-Serie gegen den EHC Waldkraiburg. Das Lazarett der Kranken und Angeschlagenen lichtet sich beträchtlich, lediglich Patrick Ullmann (Schlüsselbeinbruch) und Benjamin Arnold (Herzmuskelentzündung) fallen noch aus. Trainer Hans Rothkirch zeigt sich durch die aktuelle Situation positiv gestimmt: „Wir haben die Fehler analysiert und die Niederlage ist problemlos verdaut. Die Stimmung ist sehr gut, wir haben hart und gut, mit hohem Tempo, trainiert.“

Für das Freitagabendspiel streben die Pinguine eine erneute Rekordkulisse von mehr als 1000 Zuschauern an, da sich alle höheren Ligen in einer Länderspielpause befinden. Daher erhofft man sich auch zahlreichen Besuch vor allem aus Augsburg, aber auch aus Landsberg und Ulm. Aber auch die Königsbrunner Anhänger werden zahlreich erwartet, um die Pinguine gegen den Favoriten lautstark zu unterstützen. „Die Mannschaft hat eine große Kulisse verdient“, so Rothkirch. „In Waldkraiburg haben wir hervorragend gekämpft und wir sind ehrgeizig und wollen den ersten Sieg gegen die Löwen in dieser Saison. Es wäre toll, wenn wir den Erdinger Rekord nochmals knacken können.“

Ein Dankeschön für die treuen Fans haben die Pinguine ebenfalls parat: Jeder Dauerkartenbesitzer darf am Freitagabend eine Person seiner Wahl umsonst mit zum Spiel bringen. Schatten wirft auch das dritte Spiel des Viertelfinals am Sonntag, dann wieder in Waldkraiburg, voraus. Der Einsatz des Fanbusses ist sicher und es kann sich weiterhin unter der Telefonnummer 0177/2592625 angemeldet werden. Die Pinguine bitten lediglich darum, dass die Mitfahrer bereits beim Freitagsspiel die Fahrtkosten, entweder am Verkauf bei Holger Staiger oder beim Stadionsprecher, bezahlen.

Neuigkeiten auch abseits der ersten Mannschaft. Nach drei Jahren Pause einigten sich die Pinguine und der Augsburger EV darauf, dass es wieder eine Schülermannschaft in Königsbrunn geben wird. Diese wird als Breitensportalternative angeboten und wird in der Bezirksliga starten. Dazu suchen die Verantwortlichen noch Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 1992 und jünger (Mädchen) und 1994 und jünger (Jungen). Interessenten melden sich unter 0174/4126677 (Jugendleitung) oder 08231/86829 (Mannschaftsführer).


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV