Ohne Punktgewinn

Trainer-Duo macht weiterTrainer-Duo macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ohne Punktgewinn sind die Memminger Indians am Wochenende geblieben. Nach der Niederlage vom Freitag in Deggendorf ging auch das Rückspiel am Sonntagabend mit 2:6 (0:2, 1:3, 1:1) gegen den Deggendorfer SC verloren.

Ohne Michael Waldherr und den erkrankten Markus Keinztel sowie Holger Völk, von dem sich der ECDC Memmingen vor dem Spiel getrennt hatte, gingen die Indians die Revanche gegen die Niederbayern an. Zunächst recht verheißungsvoll, denn vor über 660 Fans waren es die Einheimischen, die den Takt angaben. „Zugegeben, im ersten Drittel hatten wir schon einiges an Glück“, zog Deggendorfs Trainer Günter Eisenhut sein Resümee. Die Niederbayern, die vor allem auf die Künste ihres Ausnahmespielers Thomas Greilinger vertrauen, nutzten ihre erste Möglichkeit zur Führung. Im Überzahlspiel – vier Tore erzielten die Gäste im Powerplay – war es Greilinger, der damit dem Anfangsschwung der Indians ein jähes Ende setzte. Zwar bemühten sich die Memminger, doch vorn ist momentan einfach der „Wurm drin“. Gute Möglichkeiten werden leichtfertig vergeben oder es fehlt auch einfach das nötige und vielbemühte Quäntchen Glück. Gleich sechsmal trafen die Indians die Torumrandung. Wie es geht demonstrierten die Gäste, die ihre zweite Möglichkeit kurz vor Drittelende erneut in Zählbares ummünzten und damit beruhigt in die erste Drittelpause gehen konnten. Erst nach dem 0:5 war der ECDC erstmals erfolgreich. Die beiden Tore erzielte Martin Löhle.

Tore: 0:1 (3:38) Florian Feistl (Thomas Greilinger, Michael Winnerl/5-4), 0:2 (16:20) Markus Simbeck (Thomas Greilinger, Manuel Bayer), 0:3 (31:28) John Sicinski (Markus Simbeck/5-4), 0:4 (34:45) Manuel Bayer (Thomas Greilinger/5-4), 0:5 (37:09) John Sicinski (Simbeck Markus, Thomas Greilinger), 1:5 (39:33) Martin Löhle (Daniel Möhle/5-4), 1:6 (53:46) Enrico Kock (Thomas Greilinger/4-5), 2:6 (57:37) Martin Löhle (Andreas Börner, Bryan Phillips/5-4). Strafen: Memmingen 14 + 10 (Daniel Möhle), Deggendorf 24. Zuschauer: 663.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅