Mit einem 9:3 von den Fans verabschiedet

Trainer-Duo macht weiterTrainer-Duo macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Bayernligist ECDC Memmingen hat sich mit einem sicheren 9:3 (5:0, 1:3, 3:0)-Erfolg über den Bezirksligisten ESC Kempten von seinen Fans verabschiedet. Mit dem kurzfristig vereinbarten Saisonabschlussspiel wollten sich die Indians bei ihren treuen und zahlreichen Fans für die zwar abrupt beendete, aber insgesamt gesehen sehr gelungene Saison bedanken. Sportlich gesehen war der ESC Kempten, der eben erst die Meisterschaft der Bezirksliga Bayern-West geholt hatte, sicherlich kein Maßstab. Dennoch kamen über 400 Indians-Fans in die Eishalle am Hühnerberg und wollten die Saison mit einem Torfestival ausklingen lassen.

Zunächst gaben die Indians auch mächtig Gas, insbesondere Jim Nagle war von den überforderten Oberallgäuern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen. Nach dem Führungstreffer von Marco Fichtl (4.) schraubte Nagle den Vorspurung innerhalb von nicht einmal vier Minuten mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 (7.-11.). Andi Börner legte, nach einer klasse Vorarbeit von Christian Augst – mit dem wohl schönsten Tor des Tages noch vor der ersten Pausensirene nach.

In Unterzahl trafen die Einheimischen durch Christian Augst (22.) und machten das halbe Dutzend voll. Erst jetzt kam Kempten besser ins Spiel, die Indians begnügten sich mit dem Vergeben von einigen sogenannten „Hundertprozentern“ und agierten in der Defensive zu sorglos. Kempten wurde frecher und traf gleich dreimal in Folge. Cebulla, Worm sowie Alex von Sigritz (Penalty) verkürzten auf 3:6, Gefahr für den Indians-Sieg bestand aber nicht.

Der Schlussabschnitt gehörte dann wieder eindeutig den Memmingern, die ihre Konzentration diesmal nicht in der Kabine ließen. Martin Löhle, Andi Börner und Tim Tenschert schraubten das Ergebnis auf 9:3 – ein weitaus deutlicher Sieg wäre eigentlich möglich und auch standesgemäß gewesen. Einzig die Abschlussschwäche sowie ein überragend haltender Kemptner Keeper Markus Russler verhinderten einen höheren Memminger Sieg. Die Indians-Fans waren trotzdem zufrieden und feierten anschließend bei Freigetränken (vom Sponsor „Memminger“) mit ihren Lieblingen. Auch wenn die Saison allzu früh zu Ende gegangen ist.

Tore: 1:0 (4.) Fichtl (5-4), 2:0 (7.) Nagle (Lämmle), 3:0 (11.) Nagle (Oppenberger), 4:0 (11.) Nagle (Löhle, Jainz), 5:0 (19.) Börner (Augst), 6:0 (22.) Augst (Jorde, Micheller/4-5), 6:1 (25.) Cebulla, 6:2 (27.) Worm (Hacker, Egli), 6:3 (36.) von Sigritz (Penalty), 7:3 (44.) Löhle (Nagle), 8:3 (57.) Börner (Augst, Jorde), 9:3 (60.) Tenschert (Löhle, Nagle). Strafen: Memmingen 10, Kempten 10 + 10 (von Sigritz). Zuschauer: 400.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV