Mad Dogs Mannheim empfangen SEC

Kooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart RebelsKooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart Rebels
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstag, 16. Februar, gastiert die 1b-Mannschaft des Stuttgarter EC bei den Mad Dogs Mannheim. Spielbeginn in der Nebenhalle der SAP-Arena ist um 19.45 Uhr. Die Mad Dogs stehen nach vier Spieltagen mit zwei Pluspunkten auf dem vorletzten Platz der Qualifikation zur Baden-Württemberg-Liga. Nach drei Niederlagen (1:13 in Zweibrücken, 0:5 in Stuttgart, 2:14 gegen Reutlingen) konnten die Mad Dogs das letzte Spiel in Pforzheim mit 4:3 nach Penaltyschießen für sich entscheiden.

Zum Spiel in Stuttgart waren die Mad Dogs nicht angetreten, so dass man sich in Mannheim zum ersten Mal auf dem Eis begegnet.

Die Stuttgarter wollen sich am Wochenende für die schwache Leistung im Heimspiel gegen den EHC Zweibrücken rehabilitieren. Nach der Heimniederlage müssen die Stuttgarter in Mannheim unbedingt punkten, um weiterhin im Aufstiegsrennen teilnehmen zu dürfen. Stuttgarts Trainer Guido Holzmann kann wieder auf die zuletzt gesperrten Florian Geiger und Stefan Baumann zurückgreifen. Vor allem von Stefan Baumann erwartet er sich eine Belebung des Offensivspiels.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV