Löwen verpflichten Philipp SeifertEHC Waldkraiburg

Löwen verpflichten Philipp SeifertLöwen verpflichten Philipp Seifert
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Philipp war bereits im letzten Februar im Probetraining bei uns und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns darum, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, kommentierte EHC-Vorstand Wolfgang Klose den Transfer des 17-jährigen Verteidigers.

Der gebürtige Rosenheimer Seifert kommt mit den Gardemaßen von 1,75 Metern und 75 Kilogramm zu den Löwen und ist bereits heiß auf die neue Saison. Von 2008 bis 2012 spielte er vier Jahre in der Schüler-Bundesliga beim Zweitligisten Starbulls Rosenheim, in der vergangenen Saison lief er bei den Trostberg Chiefs erstmals im Seniorenbereich auf. In seiner ersten Saison in der Landesliga kam Seifert auf 28 Spiele, dabei erzielte er zwei Tore und bereitete weitere 13 Treffer vor- das ganze bei nur acht Strafminuten.