Lerchner und Speckamp bleiben an Bord

ESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekanntESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bei den Buchloer Pirates laufen die personellen Planungen weiter auf Hochtouren. Nach zahlreichen Weiterverpflichtungen haben nun auch Kapitän Christopher Lerchner und Ferdinand Speckamp ihre Zusage für die kommende Bayernligasaison gegeben.

Der gebürtige Buchloer Christopher Lerchner kam in der abgelaufenen Saison auf fünf Tore und zwölf Assists. Bevor der Verteidiger beim ESV Buchloe anheuerte, spielte der Pirates-Kapitän unter anderem beim ESV Kaufbeuren, EV Landsberg und beim Oberligisten EHC Memmingen.

Sehr erfreut zeigten sich die Verantwortlichen des ESV Buchloe auch über die Vertragverlängerung von Ferdinand Speckamp. Der gelernte Stürmer erzielte in der vergangenen Spielzeit elf Tore und gab 31 Beihilfen. Zu Speckamps größten Erfolgen zählt neben der Deutschen Schülermeisterschaft 1999 der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem ESV Kaufbeuren. Dort gehörte er drei Jahre dem Zweitligateam des Nachbarvereins an, bevor er sich aus beruflichen Gründen den Pirates anschloss.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv