Landesliga-Team startet überzeugend in die Aufstiegsrunde

Kooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart RebelsKooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart Rebels
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Landesliga-Mannschaft des Stuttgarter EC startete mit einem 8:2 (3:0, 2:2, 3:0)-Auswärtssieg gegen den VfR Pforzheim in die Aufstiegsrunde zur Baden-Württemberg-Liga. Im ersten Drittel schlug es bereits nach 44 Sekunden im Tor der Gastgeber ein, für das 1:0 zeichnete sich Michael Krüher verantwortlich. Durch zwei weitere Tore durch David Roztoil konnten die Stuttgarter die Führung auf 3:0 ausbauen.

Im zweiten Drittel konnte Venci Niesener in Unterzahl das 4:0 erzielen. Die Pforzheimer zeigten jetzt mehr Einsatz und die Stuttgarter handelten sich diverse Strafzeiten ein. Eine 5:3-Überzahlsituation konnten die Pforzheimer durch Rainer Schmid zum 1:4 nutzen. Stefan Baumann stellte mit seinem Treffen wieder den alten Vorsprung her, bevor Dimitriy Zvary für die Blue Gold Stars nochmals auf 2:5 verkürzen konnte.

Im dritten Drittel versuchten die Pforzheimer nochmals alles, doch die Stuttgarter konnten durch ein weiteres Unterzahltor durch Stefan Baumann die Führung auf 6:2 ausbauen. Durch ein Überzahltor von Simon Eisele und durch den dritten Treffer von David Roztoil stellte der SEC den Endstand her.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV