Kozacka und Kastenmeier verlängern – neue Bande im Bau

Lesedauer: ca. 1 Minute

Bohdan Kozacka begann seine Karriere in der tschechischen Extraliga beim HC Vajgar Hradec. Im Jahr 1998 wechselte er zum ESV Kaufbeuren und trug wesentlich zu den beiden Aufstiegen in die Oberliga und die 2. Bundesliga bei. Der Verteidiger erreichte in 472 Profispielen 47 Tore und 146 Assists. Der gebürtige Tscheche mit deutscher Staatsbürgerschaft erzielte in der vergangenen Saison in 30 Spielen sechs Tore und 15 Assists. Der 39-jährige Verteidiger geht nunmehr in seine fünfte Spielzeit bei den „Freibeutern“ und ist nach wie vor ein Vorbild in puncto Einsatzbereitschaft und Einstellung ist.

Auch mit Top-Stürmer Tobias Kastenmeier ist sich der ESV Buchloe einig. Kastenmeier spielte im vergangenen Jahr seine bisher stärkste Saison. Insgesamt standen für den 29-Jährigen beachtliche 45 Punkte bei 13 Toren und 32 Assists zu Buche. Kastenmeier spielte viele Jahre in Bad Wörishofen bevor er in der Saison 2008/09 sein Glück in der Oberliga suchte. Zuerst ging der Angreifer für den ESV Kaufbeuren aufs Eis und wechselte während der Saison schließlich zum EV Landsberg 2000, bevor er sich vor drei Jahren dem ESV Buchloe anschloss.

Wer derzeit in das Buchloer Eistadion schaut, dem bietet sich ein ungewohnter Anblick. Die seit der Eröffnung des Eisstadions bestehende alte Eishockeybande wurde bereits vollständig abgebaut und einem Hobbyverein übergeben. Der Grund: Das Buchloer Eisstadion bekommt zur neuen Spielzeit eine hochmoderne Bandenanlage wie sie beispielsweise auch im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion vorhanden ist. Die neue Bande ist mit ständerfreiem Sicherheitsglas ausgestattet und bietet daher den Zuschauern optimale Sicht auf das Spielgeschehen. Aber auch vor allem für die Eissporttreibenden wird durch die moderne Anlage für mehr Komfort und Sicherheit gesorgt. Zur Einweihung der neuen Anlage gastiert am neunten September der Bundesligist ESV Kaufbeuren.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅