Knappes Match in Schwenningen
Niederlage gegen den TabellenführerIn der Landesliga Baden-Württemberg unterlag der EHC Herrischried dem FSV Schwenningen auswärts mit 6:8 (4:1, 1:5, 1:2).
Zunächst lief es den EHC hervorragend. Das 1:0 durch David Oulik konnten die Schwenninger zwar zunächst noch ausgleichen, dann aber zog Herrischried auf 4:1 davon. Thomas Krejci, Klaus Bächle und David Oulik erzielten die Treffer.
Die Herrischrieder wollten an der Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen und hielten das Tempo hoch. Doch der FSV kam immer besser ins Spiel und traf innerhalb von 30 Sekunden dreimal. Nach 30 Minuten ging dann der FSV mit 5:4 Toren in Front. Drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels gelang dem EHC noch einmal der 5:5-Ausgleichtreffer. Doch auch dieser Lichtblick hielt nicht lange an. Denn schon nach 20 Sekunden erhöhten die Schwenninger wieder auf 6:5. Den Anfang des letzten Drittel bestimmten dann wieder die Schwenninger, da den 13 Herrischrieder die Kraft ausging. Oulik erzielte noch das sechste Tor für den EHC.
Verstärkung gibt es allerdings auch noch zu vermelden: Beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die TSG Reutlingen wird Dirk Hierholzer nach dreijähriger Abstinenz sein Comeback geben.
Das große Manko des EHC Herrischried, die Defensive, wird mit Tomas Zourek verstärkt. Der gebürtige Tscheche ist 20 Jahre alt, 1,81 Meter groß, 77 Kilogramm schwer und spielte in den vergangenen fünf Jahren beim HC Ceske Budejovice in der tschechischen U18- und U20-Extraliga. Allerdings steht noch nicht fest, wann er für den EHC Herrischried zum ersten Mal auflaufen darf.