Knappe Niederlage in Heilbronn und Sieg in Ravensburg

Black Hawks gewinnen auch zweiten TestBlack Hawks gewinnen auch zweiten Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ESC Bad Liebenzell verlor das Auswärtsspiel beim favorisierten EHC Eisbären Heilbronn am Freitagabend in der Meisterrunde der Baden-Württemberg-Liga knapp mit 3:5 (0:3, 1:1, 2:1).

Die Black Hawks knüpften an die starke kämpferische Leistung des letzten Spiels an und leisteten erbitterten Widerstand. Jens Bergbauer im Tor des ESC bekam zwar zahlreiche Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, jedoch auch der ESC erspielte sich Chance um Chance. Die Stürmer agierten aber teile glücklos, teils auch zu überhastet und mit mangelndem Zusammenspiel. Selten gab es für Pass in die Tiefe mehr als eine Anspielstation, vor dem Tor wurde zu zaghaft agiert. Heilbronn machte es besser, und der ESC kassierte in wenigen Sekunden noch kurz vor Ende des ersten Drittels zwei Tore. Im folgenden Drittel wurde das Spiel schneller, auch die Pässe kamen präziser. Insgesamt erarbeitete sich der ESC mehr Spielanteile, es reichte aber lediglich zum Anschlusstreffer. Diesem Rückstand rannte man bis zum Schluss hinterher. Heilbronn konnte nochmals erhöhen, der ESC steckte jedoch nicht auf und nutzte in der Schlussphase der Begegnung Unachtsamkeiten in der Heilbronner Abwehr. Für eine Wende war es aber bereits zu spät. Die Liebenzeller Tore erzielten Schneider, Zivkovic und Tilgner.

Nach den deutlichen Leistungssteigerungen der vergangenen Spiele gab es im zweiten Spiel des Wochenendes das verdiente 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)-Erfolgserlebnis beim EV Ravensburg 1b. Nach Ablauf seiner Sperre von zehn Spielen feierte Vitali Karpenko eine erfolgreiche Rückkehr, gab der Abwehr Stabilität und erzielte selbst einen Treffer. In der 48. Minute vergab Tim Becker die Chance auf einen höheren Sieg und vergab einen Penalty. Die weiteren Tore markierten Tilgner und Schneider.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅