Klare Niederlage in Hügelsheim – Klein und Horwarth gesperrt

Kooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart RebelsKooperationsmannschaft spielt künftig als Stuttgart Rebels
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor 446 Zuschauern im Baden Airpark musste sich der Stuttgarter EC mit 2:5 (0:2, 0:2, 2:1) dem ESV Hügelsheim geschlagen geben.

Vor Anpfiff gab sich SEC-Trainer Danny Held noch optimistisch, doch bereits nach vier Minuten konnte Matt Armstrong das 1:0 für die Hornets erzielen. In der Folgezeit bestimmten die Hornets das Spiel und brachten die Stuttgarter Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Folgerichtig markierte wiederum Matt Armstrong das 2:0 für die Hornets. Held nahm eine Auszeit, um seine Spieler wachzurütteln. Vor allem der Abwehrbereich, in dem die fehlenden Korte und Sverak schmerzlich vermisst wurden, war dem Hügelsheimer Passspiel nicht gewachsen. Nur dem gut aufgelegten Dusan Strharsky und dem Stuttgarter Torpfosten war es zu verdanken, dass es beim 2:0 bis Drittelende blieb.

Im Mittelabschnitt ging es genauso weiter. Wieder war es Matt Armstrong, der mit Steve Pepin und Marc Roedger die überragende Reihe stellte, der kurz nach Drittelbeginn das 3:0 verbuchte. Kurz danach kam es zu einer wilden Schlägerei, die damit endete, dass sich mit Michael Klein, Ron Horwarth und Igor Dorochin drei Akteure eine Spieldauerdisziplinarstrafe einhandelten. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte Marc Roedger mit dem 4:0.

Im dritten Drittel konnte sich noch Sascha Mader mit einem sehenswerten Tor in die Torschützenliste für die Hornets eintragen. Die Stuttgarter waren aber endlich aufgewacht, hielten dagegen und konnten so durch Lukas Tenkac und Willi Gross zwei Treffer zum 2:5-Endstand erzielen.

Dadurch, dass Mannheim das nicht durchgeführte Spiel in Hügelheim mit 5:0 für sich gewertet bekam und die Mannheimer am Freitag die Eisbären aus Heilbronn mit 8:4 bezwingen konnten, beträgt der Vorsprung der Stuttgarter nur noch drei Punkte auf den undankbaren dritten Platz, den im Moment die Mannheimer belegen. Am kommenden Freitag kommt daher dem Auswärtsspiel in Mannheim eine große Bedeutung zu, wobei die Stuttgarter in diesem Spiel auf die gesperrten Klein und Horwarth verzichten müssen.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝