Kissinger Cracks reisen nach Ingolstadt
Bad Kissinger Wölfe verpflichten ehemaligen DEL-ProfiGeht man nach dem Tabellenstand und den letzten Ergebnissen wird die Reise der Kissinger Wölfe am Sonntag nach Ingolstadt keine lustige Donaukreuzfahrt. Dort treffen die Wölfe um 18.30 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer, den ERC Ingolstadt 1b.
Geradezu übermächtig thronen die Amateure des Ingolstädter DEL-Klubs mit 8:0 Punkten an der Spitze der Bezirksliga Bayern-Nord. Gerade mal vier Gegentore ließen die Oberbayern in den bisherigen vier Spielen zu. Anders die Lage in der Saalestadt. Nach den zwei bitteren Niederlagen gegen Erkersreuth ist die Anfangseuphorie etwas gebremst. Ausgerechnet jetzt muss man sich dem diesjährigen Favoriten auf den Titel stellen. „Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, nimmt Frank Erhard den Druck von der Mannschaft. Diese agierte zuletzt sehr verkrampft und wollte an die Leistung des Auftaktsieges anknüpfen. „Wir werden am Sonntag ein vernünftiges Ergebnis erzielen und uns dann auf das Rückspiel konzentrieren. Vielleicht hat der Nikolaus dann eine Überraschung in seinem Sack.“ Das Rückspiel in Bad Kissingen ist am 6. Dezember terminiert.
Fehlen wird der bislang beste Scorer, Dennis Kramer, der weiterhin an einer Wadenverletzung laboriert. Ansonsten ist der Kader komplett.