Islanders jagen Tabellenspitze

EV Lindau bleibt in der LandesligaEV Lindau bleibt in der Landesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Jagd des EV Lindau auf die Tabellenspitze der Landesliga Bayern-West geht weiter. Am Sonntag um 18:15 Uhr gegen den EV Bad Wörishofen sind die Islanders haushoher Favorit. Allerdings liegt gerade in der Partie gegen den Tabellenletzten jede Menge Zündstoff.

Auf dem Papier scheint alles eine klare Sache zu sein. Die Islanders als eine von nur vier Mannschaften der kompletten Landesliga Bayern ungeschlagen. Bad Wörishofen steht mit null Punkten aus zehn Spielen am Tabellenende. „Genau das macht dieses Spiel so gefährlich“, warnt EVL-Trainer Willy Bauer. „Während wir Gefahr laufen, den Gegner zu unterschätzen, kann der frei aufspielen.“ Das war schon im Hinspiel so, in dem sich die Lindauer trotz des am Ende deutlichen 7:3-Sieges schwer taten. Wörishofen spielte da schnell, konsequent auf den Körper, wenngleich auch ein wenig übermotiviert. Letzteres nutzte der disziplinierte EVL Mitte des Spiels, um die Partie mit drei Powerplay-Toren innerhalb kürzester Zeit für sich zu entscheiden. „Natürlich gibt es eine gewachsene Rivalität zwischen beiden Mannschaften, zumal ja nun auch noch Jiri Kunce bei uns spielt und das ist auch gut. Wir wollen aber mit unseren Qualitäten punkten und die heißen heuer Tempo, Kampfgeist und Disziplin“, sagt EVL-Vorsitzender Marc Hindelang.

Terminiert wurden jetzt im Übrigen die beiden Pokal-Viertelfinalspiele gegen den EHC Bayreuth. Am Sonntag, den 4. Januar empfangen die Islanders den amtierenden Pokalsieger um 18:15 Uhr, das Rückspiel steigt schon zwei Tage später um 18 Uhr in der Wagnerstadt.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV