Indians wollen Rang vier verteidigen
Trainer-Duo macht weiterMit einem Heimspiel gegen den Höchstadter EC am Freitagabend um 20 Uhr geht es für den ECDC Memmingen in der Bayernliga weiter. Am Sonntag geht es zum Tabellenführer EC Pfaffenhofen. Nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende sind die Indians auf den vierten Platz vorgerückt. Diese Position will der ECDC natürlich so gut es geht am Wochenende verteidigen. Optimal ist dafür, dass bei den Indians alle Mann an Bord sind. Auch Manfred Jorde darf nach seiner Spieldauerstrafe wieder mitwirken. Am Sonntag könnte der ein oder andere Juniorenspieler wieder einmal fehlen, da die Junioren zeitgleich gegen Königsbrunn zu Hause spielen.
Am Freitag empfangen die Indians den Höchstadter EC. Die Franken belegen momentan den begehrten achten Rang, den fast alle Teams in der Endabrechnung erreichen wollen. Auswärts fehlt den Alligatoren bislang noch der rechte Biss. In Fürstenfeldbruck reichte es nur zu einem 3:3 und letzte Woche in Königsbrunn gab es eine 1:9 Klatsche. Dieses Wochenende wollen die Franken natürlich Wiedergutmachung betreiben. Zurück an seiner kurzen Wirkungsstätte kehrt Michael Hlozek, der letzte Saison kurzzeitig bei den Indians aktiv war. In Memmingen fühlte er sich aber sichtlich nicht wohl und ist im Dezember dann zu den Höchstadtern gewechselt und ist dort neu aufgeblüht. Auch in dieser Saison ist er derzeit Topscorer der Alligatoren mit 11 Punkten. Trainiert werden sie übrigens von Hlozeks Vater, der vor der Saison von Ulm nach Höchstadt gewechselt ist. Ein Sieg ist zu Hause für die Indians fast Pflicht, denn die Höchstadter werden um Platz 8 ein direkter Konkurrent um die Play-off-Plätze werden.
Am Sonntag dürften die Trauben für die Indians etwas hoch hängen. Treten die Indians beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter EC Pfaffenhofen an. Die Mannschaft aus Oberbayern hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast nicht verändert. Angeführt wird das Team vom derzeitigen Topscorer der Liga, Roman Mucha. Auch sind die Ice Hogs an geschossen Toren absolute Spitze, Mit 40 Treffern haben sie die meisten Tore der Liga geschossen. Lediglich Waldkraiburg mit 39 kann noch mithalten. Letzte Saison gelang den Indians ein Überraschungscoup und erwischten die Pfaffenhofener zu Hause auf dem falschen Fuss. Damals siegten sie mit 8:2.