Indians vor wichtigem Wochenende

Trainer-Duo macht weiterTrainer-Duo macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor zwei wichtigen Spielen steht der Bayernligist ECDC Memmingen am kommenden Wochenende. Zunächst geht es am Freitag um 19:30 Uhr beim Tabellenachten Höchstadter EC um wichtige Punkte, ehe am Sonntag um 18:30 Uhr der Tabellenzweite EC Pfaffenhofen am Hühnerberg vorbeischaut.

Trainer Franz Xaver Ibelherr muss am Freitag auf den gesperrten Stürmer Christian Augst verzichten, der sich im Germering Auswärtsspiel eine unnötige Spieldauer zugezogen hat. Auch der ein oder andere Juniorenspieler wird vermutlich nicht mit von der Partie sein, da diese zeitgleich in Klostersee aktiv sind. Am Sonntag geben dann die beiden Neuen Patrick Meißner und Marco Fichtl ihr Heimdebüt.

Am Freitag treten die Indians im fränkischen Höchstadt an. Die Alligatoren sind derzeit Tabellenachter, punktgleich mit dem Neunten Sonthofen. Die letzten drei Spiele haben die Franken allerdings, wenn auch nur knapp, verloren. Im Kampf um Platz acht zählt also jeder Punkt. Deswegen haben die Verantwortlichen des HEC nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom insolventen EC Ulm/Neu-Ulm kam Ales Stribny an die Aisch und soll für die nötigen Tore im Kampf um die Play-off-Plätze sorgen. Gegen Memmingen wird er sein Debüt im Dress der Alligatoren geben. Sollte der ECDC in Höchstadt etwas zählbares holen, könnte es bereits ein großer Schritt für die Indians in Richtung Play-offs gewesen sein. Noch liegen die Indians sieben Punkte vor den Franken, aber bei einer Niederlage können die Maustädter nochmals in arge Bedrängnis kommen im Kampf um die Play-off-Plätze, denn mit Sonthofen, Höchstadt und Schweinfurt drängen Teams nach oben, die sich im Dezember allesamt verstärkt haben. Die Statistik spricht gegen den ECDC. In Höchstadt konnten sie noch nie gewinnen.

Am Sonntag kommt es dann zum Duell „bestes Heimteam gegen zweitbestes Auswärtsteam“. Sprich der Tabellenvierte ECDC Memmingen empfängt den Zweiten Pfaffenhofen. Auf Torhüter Marc Pethke dürfte am Sonntag Schwerstarbeit zukommen. Denn der ECP besitzt wohl das Stürmerduo der Liga schlechthin. Roman Mucha und David Vokaty haben beide jeweils 49 Scorerpunkte auf dem Konto und liegen hinter Martin Jiranek aus Nürnberg auf Platz 2 und 3 der Scorerwertung. Allerdings hat sich Vokaty den Finger gebrochen und fällt voraussichtlich die ganze Saison aus. Neben dem Spitzenreiter Waldkraiburg sind die „Ice Hogs“ Mitfavorit auf den Titel in der Bayernliga. Im Hinspiel schaffte der ECDC ein überraschendes 4:4 in Pfaffenhofen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV