Indians vor Einzug in die Play-offs

Trainer-Duo macht weiterTrainer-Duo macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Wochenende möchte der ECDC Memmingen Indians die Teilnahme an den Play-offs der Bayernliga endgültig klar machen. Zunächst empfangen sie am Freitag um 20 Uhr den ESC Dorfen, ehe es am Sonntag um 18 Uhr im schwäbischen Duell zum ESV Königsbrunn geht.

Nur noch einen kleinen Schritt sind die Indians von ihrem primären Ziel, dem Erreichen der Play-offs, entfernt. Mit 31:17 Punkten stehen sie auf dem vierten Tabellenrang und sind nach Minuspunkten sieben Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen vom neunten Platz entfernt. Rein rechnerisch wäre also ein Absturz auf Platz neun noch möglich. Aber um auch die letzten Zweifel zu beseitigen, soll am Wochenende alles klar gemacht werden. Trainer Franz Xaver Ibelherr kann vermutlich auf alle Spieler zurückgreifen. Im Tor hat er nach der Rückkehr des verletzten Reiner Vorderbrüggen die Qual der Wahl.

Der Freitagsgegner Dorfen ist für die Indians in der Vergangenheit immer ein unbequemer Gegner gewesen. Zwei der letzten drei Duelle endeten Unentschieden, das dritte konnte der ECDC in der letzten Sekunde für sich entscheiden. Die Oberbayern belegen momentan Platz Sieben in der Tabelle und sind in den Kampf um die Play-off-Ränge voll involviert. Topscorer des Teams ist Seth Gray mit 43 Punkten. Die Indians besitzen die beste Heimbilanz der Liga und wollen diese natürlich auch gegen Dorfen ausbauen.

Am Sonntag geht es dann zum schwäbischen Konkurrenten ESV Königsbrunn. Die Pinguine sind derzeit auf Platz fünf der Tabelle und möchten sich natürlich auch frühzeitig die Teilnahme an den Play-offs sichern. Vor allem geht es für beide Teams noch um Platz vier in der Tabelle, der in der ersten Runde Heimrecht bedeutet. Die Indians brennen in diesem Spiel natürlich noch auf Revanche, denn bislang waren die Königsbrunner die einzigen, die beim 5:1-Sieg in Memmingen punkten konnten.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV