Indians verlieren Allgäu-Derby
Indians verlieren Allgäu-DerbyTrainer Jogi Koch konnte auf die gleichen Spieler wie beim 5:4-Sieg gegen Pfaffenhofen vom Freitag zurückgreifen. Auch Torhüter Dominik Wagner bekam wieder den Vorzug vor Simon Schreiber im Kasten.
Nach einer starken Angriffsphase der Indians folgte das gleiche auf der anderen Seite. Vor allem bei Dominik Wagner konnten sich die Rot-Weißen bedanken, das die Null nach gut zehn Minuten noch stand. Immer wieder rissen die Angriffsreihen der Bulls Löcher in die Abwehr und Wagner rettete oft in letzter Sekunde. Aber auch die Indians waren nicht ohne Chancen, aber wie sooft war die Auswertung Mangelware. Für Verwirrung sorgten in der 14. Minute die Schiedsrichter als sie eine Strafe gegen Memmingen anzeigten. Diese nutzte Sonthofen durch Adrian Hack zum 1:0.
Auch im zweiten Drittel das gleiche Spiel. Der ECDC bemüht aber ohne Torerfolg. Nach 30 Minuten stand es immer noch 1:0 für Sonthofen. Memmingen nun in den stärksten Angriffsbemühungen, doch zahlreiche Chancen ließen die Indians zum Ausgleich liegen. In dieser Phase lief über Jason Dixon dann ein Konter, den die Memminger Verteidigung jäh stoppte. Der Schiedsrichter entschied auf Penalty, den der Gefoulte selber ausführte. Er spielte Dominik Wagner aus und traf zum 2:0.
Das Spiel wirkte in der Folge noch zerfahrener als es ohnehin schon war. Die Indians liefen gegen eine stabile Abwehr und wirkte zu harmlos um das Spiel noch die Wende zu geben. Christian Tarrach machte in der 52. Minute dann endgültig alles klar, als er Dominik Wagner zum 3:0 überwand. Das Spiel war gelaufen Trainer Jogi Koch nach dem Spiel: “Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen.” Durch diese Niederlage rutschte Memmingen auf den neunten Rang.
Tore: 1:0 (13:18) Hack (Endras, Cech/6-5), 2:0 (33:29) Dixon (Penalty), 3:0 (51:13) Tarrach. Strafen: Sonthofen 18 + 10 (Vit), Meimmingen 16 + 10 (Jorde) + 10 (Jainz). Zuschauer: 1200.