Indians starten in die Zwischenrunde
Trainer-Duo macht weiterMit einem Heimspiel am Freitag um 20 Uhr gegen den ESC Dorfen startet der Bayernligist in die Meisterrunde. Am Sonntag führt der Weg dann nach Erding. Spielbeginn ist dort um 18 Uhr.
Nicht mehr Play-off-Viertelfinale sondern Zwischenrunde der Meisterrunde heißt es in dieser Saison nach der Vorrunde. Nach dem fulminanten Auswärtsspiel in Waldkraiburg, wo sich die Indians bekanntlich die Teilnahme an der oberen Runde sicherten, geht es nun gegen drei Teams um den Einzug ins Play-off-Halbfinale, das die jeweiligen ersten zwei Mannschaften der zwei Gruppen erreichen. Dorfen, Erding und Peißenberg heißen nun in den nächsten sechs Spielen die Gegner, die sich mit den Indians in der Gruppe A um ein Weiterkommen duellieren. Wer in dieser Gruppe am Ende vorne ist, dürfte völlig offen sein. So sieht es auch Vorsitzender Helge Pramschüfer: „Ich denke, dass wir uns auf sechs sehr spannende und vielleicht auch dramatische Spielen freuen können. Wer am Ende bei den vier Mannschaften ganz oben stehen wird, wird auch von der Tagesform abhängen.“ Favorit ist auf jeden Fall der Vorrundensieger TSV Peißenberg. Die Indians werden in dieser Gruppe als Außenseiter gehandelt, erreichten sie gegen diese drei Teams in der Vorrunde doch keinen einzigen Punkt. Aber die Verantwortlichen zeigen sich kämpferisch. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ bietet der Verein für die drei Heimspiele der Zwischenrunde die Sonderkarte an: „Drei Spiele sehen, zwei nur zahlen“ und hofft auf zahlreichen Zuspruch bei den drei Heimspielen und die lautstarke Unterstützung. „Ich hoffe auf 1500 Fans, die die Mannschaft wieder so zum Sieg vorantreiben, wie die vielen Fans, die mit in Waldkraiburg waren“, so der Vorsitzende.
Gerade rechtzeitig kam die Pause für die Indians. Vergangene Woche ging nach dem Waldkraiburg-Spiel deshalb im Training nicht viel. Fast die halbe Mannschaft hat es mit einem Grippevirus erwischt. Auch diese Woche fehlte noch der ein oder andere Spieler. Wer schlussendlich am Wochenende auflaufen wird, kann unter Umständen erst kurzfristig entschieden werden. Dass der ECDC am Freitag in kompletter Aufstellung antreten wird ist eher unwahrscheinlich.
Auch Stürmer Martin Löhle, der sich im Buchloe Spiel Anfang Dezember verletzte, kann noch nicht wieder eingreifen. Er trainiert zwar bereits wieder mit, aber ein Einsatz kommt definitiv noch zu früh.
Für alle die noch kein Länderspielticket gekauft haben, besteht auch am Freitag von 19 bis 20 Uhr wieder die Möglichkeit im Regieraum im Block F Karten zu kaufen.