Indians schließen Testphase in Peißenberg abECDC Memmingen

Indians schließen Testphase in Peißenberg abIndians schließen Testphase in Peißenberg ab
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trotz völlig unterschiedlicher Ergebnisse ist das Trainergespann Jogi Koch und Topias Dollhofer im Großen und Ganzen zufrieden mit der langen Vorbereitungsphase des Teams. Am Mittwochabend gab es beim Liga-Mitfavoriten TEV Miesbach zwar eine auf dem Papier deutliche 1 zu 5-Niederlage, die man beim ECDC aber richtig einordnen kann. „Miesbach wird oben in der Liga kräftig mitmischen. Trotz unserer Verletzten waren wir im ersten Drittel aber die bessere Mannschaft. Im zweiten Drittel war Miesbach klar besser, das letzte Drittel war wieder ausgeglichen“, so Koch, der die Chancenverwertung seiner Mannschaft kritisiert. Die muss besser werden, will man am kommenden Freitag beim Bayernliga-Auftakt – ausgerechnet in Miesbach – mit einem anderen Ergebnis nach Hause kommen.

Überhaupt sorgt der BEL-Spielplan dieses Jahr dafür, dass die beiden letzten Testspielgegner Miesbach und Peißenberg (die Vorbereitungstermine wurden lange vereinbart, bevor der BEL-Kalender feststand) auch die ersten Liga-Gegner der Memminger sein werden. Am Sonntag um 17 Uhr geht es also quasi zur Generalprobe bei den Eishacklern in Peißenberg. Die Mannschaft des zurückgekehrten Cheftrainers Rudi Sternkopf spielt seit vielen Jahren eine tragende Rolle in der BEL. Von den drei wichtigsten Neuzugängen vor dieser Saison sind zwei jedoch schon wieder weg. Verteidiger Andreas Pfaff muss nach dem dritten Kreuzbandriss seiner Karriere diese womöglich sogar ganz beenden. Der für die Kontingentstelle geholte Slowene Dejan Pungarsek konnte dagegen die Erwartungen in der Vorbereitung nicht erfüllen und so entschied man sich, den Vertrag noch vor Rundenbeginn wieder aufzulösen. Aktuell wird nach Ersatz gesucht. Und so gibt es genau wie in Memmingen auch in Peißenberg kurz vor Ligastart die für diese Zeit üblichen Fragezeichen. Antworten darauf wird es – wenn nicht schon am Sonntag – spätestens am nächsten Wochenende geben, wenn es endlich wieder um Punkte geht.