Indians holen Fabian Sing

Indians holen Fabian SingIndians holen Fabian Sing
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 26-Jährige kommt vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Schongau Mammuts an den Hühnerberg. Bekannt ist der eisenharte Abwehrspieler den Memminger Fans jedoch vor allem aus zahlreichen emotionalen Duellen gegen seinen Heimatverein Sonthofen.

Dass Sing polarisiert und vielen Memmingern als Reizfigur aus den Derbys in Erinnerung ist, darüber sind sich die Verantwortlichen der Indians im Klaren. „Er ist ein Spieler, den man als Fan nicht ausstehen kann, wenn er in der gegnerischen Mannschaft steht. Doch in den eigenen Reihen kann er Gold wert sein“, versichert der sportliche Leiter und Trainer Jogi Koch. „Für mich zählen nur seine sportlichen Qualitäten, von denen ich 100-prozentig überzeugt bin.“ Zudem kam der Wunsch nach einer Verpflichtung Sings auch aus der Mannschaft. „Einige Jungs sind zu mir gekommen und haben gesagt: ‘Mach das”, verrät Koch. Die sportlichen Vorzüge des 1,78 Meter großen Verteidigers stehen außer Frage: in der Defensive eine Bank, kompromisslos an der Bande und mit einem knallharten Schlagschuss ausgestattet. Dass Sing in den vergangenen Jahren schon mal über 100 Strafminuten in der Saison sammelte, macht Koch keine Sorgen: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Fabian. Ich will diesen Spieler. Er weiß, was ich von ihm erwarte und bin sicher, dass er uns nicht enttäuschen wird.“

Der erste Vorsitzende Helge Pramschüfer erinnert an Spieler, die in der Memminger Eishockey-Vergangenheit für ähnlichen Zündstoff gesorgt haben. „Was hat die Verpflichtung von Stéphane Thivierge aus Ravensburg für Aufregung bei den SCM-Fans verursacht. Oder etwa als Markus Keintzel von der EA Kempten zu uns kam“. In beiden Fälle habe man hinterher resümieren können, richtig gehandelt zu haben: „Wir waren letztendlich froh, diese Typen in Memmingen gehabt zu haben.“ Deshalb bittet man beim ECDC die Fans, auch Fabian Sing eine faire Chance zu geben und ihn am Hühnerberg willkommen zu heißen. „Dann werden wir auch am Ende dieser Saison wieder sagen können: alles richtig gemacht“, sind sich Koch und Pramschüfer sicher.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅