Fünf auf einen Streich

Markus Poetzel zurück in ErdingMarkus Poetzel zurück in Erding
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kader der Erding Gladiators füllt sich mehr und mehr. So werden nun auch die Stürmer Sebastian Bellstedt, Lorenz Dichtl sowie die Verteidiger Mario Calligaro und Maximilian Hillebrandt weiter das Trikot der Herzogstädter tragen. Zudem wird Patrick McGehee eine Chance im Seniorenkader erhalten.

„Wir freuen uns, dass die fünf Jungs weiter für uns auflaufen. Mit diesen Weiterverpflichtungen stammen 14 von aktuell 22 Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs, eine, wie ich denke, tolle Quote!“ so Vize-Abteilungsleiter Patrick Kressler.

Mit Sebastian Bellstedt und Lorenz Dichtl werden zwei Pechvögel der letzten Saison weiter für die Gladiators spielen. Beide fielen fast die gesamte Spielzeit verletzungsbedingt aus und konnten so nur selten ihr Können unter Beweis stellen. Doch wenn sie spielten, zeigten Bellstedt und Dichtl, dass sie auf alle Fälle eine Bereicherung für das Spiel der Gladiators sind.

Nicht viel mehr Spiele als die beiden Stürmer bestritt auch Mario Calligaro, der aufgrund beruflicher Gründe erst spät in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Doch aufgrund seiner Leistungen aus der Vorsaison wissen die Gladiators Verantwortlichen - Mario Calligaro kann im Defensivverbund zu einer großen Stütze werden.

Dies ist bereits Maximilian Hillebrandt. Der unermüdliche Kämpfer kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden und ist für Trainer Sternkopf somit ein enorm wertvoller Spieler. Der Allrounder hat sich in den letzten beiden Spielzeiten im Seniorenbereich etabliert und wird auch in der nächsten Saison zum Erfolg des Teams beitragen.

Schließlich wird mit Patrick McGehee ein weiteres TSV Eigengewächs eine Chance im Bayernliga Kader erhalten. Der junge Stürmer zählte in der Junioren Bundesliga stets zu den Aktivposten und hat sich diese Chance mehr als verdient.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅