Frustrierender Fight in Freiburg

ESV Zollernalb zieht sich vom Spielbetrieb zurückESV Zollernalb zieht sich vom Spielbetrieb zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es hätte so schön sein können. Das Team des ESV Zollernalb startete mit einer starken Leistung beim Zweitplatzierten der Baden-Württemberg-Liga, dem EHC Freiburg 1b, und unterlag dann letztendlich dennoch unnötig mit 3:7.

Bereits in der vierten Spielminute überrumpelte Tim Becker die Verteidigung der Wölfe und platzierte das Führungstor für die Gäste. Vom Führungstreffer angespornt zeigten die Blue Marlins, die mit der Hälfte der Spieler als die Gastgeber angereist waren, ein starkes erstes Drittel. Ibrahim Weißleder glich zwar für Freiburg aus, doch Mischa Zeller brachte den ESV erneut in Führung.

Hoch motiviert trat das Zollernalb-Team auch im zweiten Drittel an. Roman Marx baute den Vorsprung gar auf 3:1 (24.) aus, doch noch vor der zweiten Pause kam Freiburg zum 3:3. Im letzten Abschnitt gelang nicht mehr fiel. Das Spiel wurde ruppiger – und der ESV musste dem kleinen Kader Tribut zollen, so dass Freiburg klar gewann.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝