Franz-Xaver Ibelherr neuer Trainer in Buchloe

Franz-Xaver Ibelherr neuer Trainer in BuchloeFranz-Xaver Ibelherr neuer Trainer in Buchloe
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 47-jährige frühere Eishockeyprofi übernahm bereits ab Dienstag das Training der ersten Mannschaft. Franz-Xaver Ibelherr, der 1985 mit den Starbulls Rosenheim auch eine Deutsche Meisterschaft feiern konnte, stürmte unter anderem auch für den ESV Kaufbeuren in der 1. Bundesliga sowie jeweils für die Augsburger Panther, Tölzer Löwen, Hedos München und den EV Landsberg in der 2. Liga.

Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte Ibelherr zunächst drei Jahre lang den EV Landsberg. Dort gelang dem Eishockeylehrer mit seinem Team der Durchmarsch von der Bezirksliga bis in die Bayernliga mit zwei Meistertiteln und die sofortige bayerische Vizemeisterschaft. Weitere Trainerstationen in Fürstenfeldbruck (Bayernliga), Königsbrunn (Bayernliga, Landesliga mit Aufstieg in die Bayernliga), Augsburg (Bundesliganachwuchs) und Memmingen (Bayernliga, 2. Platz in der Vorrunde) folgten. Zudem war er in der Saison 2008/09 Trainer der Oberligamannschaft des EV Landsberg.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅