EV Dingolfing zu Gast an der Rießerseestraße

ESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekanntESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Erneut stehen die Buchloer Pirates am Wochenende vor zwei schweren Aufgaben. Am Freitagabend um 20 Uhr sind die Isarrats aus Dingolfing zu Gast in der Buchloer Eishalle. Beim Auswärtsspiel am Sonntag geht es dann zum Tabellenführer der Bayernliga nach Peißenberg.

Der EV Dingolfing ist inzwischen ein alter Bekannter an der Rießerseestraße geworden. Zwei Jahre lang haben sich die Wege der beiden Mannschaften in den Aufstiegsrunden immer wieder gekreuzt, bis beide Teams nun endlich nach mehreren vergeblichen Anläufen den Aufstieg in Bayerns höchste Liga geschafft haben.

Der Bayernligastart ist den Niederbayern ähnlich respektabel gelungen wie den Buchloer Piraten. Nach dem Auswärtssieg in Pfaffenhofen vom letzten Sonntag haben die Isarrats nun auch schon zehn Punkte auf ihrem Konto. Außerdem gingen der EVD gegen Pfronten und Sonthofen als Sieger vom Eis, ein Punkt wurde aus Königsbrunn entführt. Die Pirates, die auf ihre Heimstärke setzen, sollten also auf der Hut sein vor diesem gefährlichen Gegner. Im Buchloer Lager hat Matthias Hitzelberger nach langer Verletzung zwar das Training wieder aufgenommen, an einen Einsatz ist aber erst in einigen Wochen zu denken. Gleiches gilt für Stürmer Martin Kohlhund. Offen ist die Torhüterfrage, denn Stammkeeper Florian Warkus laboriert immer noch an Leistenbeschwerden, so dass Johannes Klement noch ein weiteres Wochenende das Piratentor hüten könnte.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV