ESVB verpflichtet Oberligacracks

ESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekanntESV Buchloe gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit den Verteidigern Andreas Walther und Mario Kozlovsky kommen zwei weitere Oberligaspieler vom Nachbarverein ESV Kaufbeuren zum Bayernligisten ESV Buchloe.

Der erst 22-jährige Andreas Walther kann bereits auf zwei Spielzeiten in der 2. Bundesliga zurückblicken, bevor er letzte Saison in der Oberliga aufs Eis ging. Der 1,82 Meter große Verteidiger konnte dabei in 77 Profispielen sein Talent unter Beweis stellen. Auch Mario Kozlovsky sammelte schon erste höherklassige Erfahrungen in der 2. Bundesliga. Der 21-jährige Verteidiger spielte daneben in der Junioren-Bundesliga, in der er vergangene Saison ein Tor und sechs Assists erreichte.

Zu den größten Erfolgen beider Spieler zählen die Deutschen Junioren-Meisterschaften 2005 und 2007. Die Meisterschaft 2005 konnte sie zusammen mit dem jetzigen Pirates-Coach und damaligen Juniorentrainer Norbert Zabel feiern.