ESV Zollernalb schlägt Tabellenführer Ravensburg

Eine große Überraschung gelang ESV Zollernalb am Wochenende in der Baden-Württemberg-Liga. Die Balinger besiegten den Tabellenführer der Vorrunde, den EV Ravensburg 1b, mit 5:4 (1:3, 0:1, 3:0, 1:0) nach Penaltyschießen.
Wieder einmal erschienen die Cracks des ESV Zollernalb im Auftaktdrittel überfordert. Der Tabellenführer startete mit temporeichem Spiel. Die Blue Marlins trotzten diesem Druck vehement, was aber in den ersten 10 Minuten der Partie dazu führte, dass keine der beiden Seiten ins Spiel fand. Ab der zwölften Minuten jedoch zog der EVR davon; die Gäste führten zum Drittelende mit 3:1. Dominique Tilgner hatte das zwischezeitliche 1:1 markiert. Spielerisch lief es für den ESV im zweiten Drittel bereits besser – nur eine Veränderung auf der Anzeigetafel ergab sich nicht. Und als sich der Spielstand änderte, war zu Gunsten des EVR, der mit einer 4:1-Führung in die zweite Pause ging.
Doch im Schlussabschnitt startete der ESV Zollernalb endgültig seine Aufhooljagd. Mit einem Doppelschlag brachte ESV-Spielmacher Mischa Zeller sein Team in der 42. und 47. Minute auf 3:4 heran. Tim Becker ließ sein Team nach einer Auszeit in der 59. Minute endgültig jubeln, als er mit seinem 4:4 das Penaltyschießen erzwang. Dabei traf zwar Ravensburgs Daniel Pfeiffer, doch Dominique Tilgner und Mischa Zeller sicherten den Balingern den Zwei-Punkte-Sieg.
Tore: 0:1 (12.) Marc Wuhrer (Johann Katjuschenko, Marco Miller), 1:1 (13.) Dominique Tilgner, 1:2 (15.) Stefan Eberle (Bernhardt Leiprecht, Kevin Dressler), 1:3 (19.) Alex Katjuschenko (Jörg Müller, Nicolas Woitas), 1:4 (31.) Marc Wuhrer (Nicolas Woitas, Alex Katjuschenko), 2:4 (42.) Mischa Zeller (Marc Haudek, Tim Becker), 3:4 (47.) Mischa Zeller (Dominique Tilgner, Tim Becker), 4:4 (59.) Tim Becker (Roman Marx, Vitali Schmoilov), 5:4 (60.) Mischa Zeller (entscheidender Penalty). Strafen: Balingen 12, Ravensburg 0.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝