ESV Zollernalb: Kampf gegen den Abstieg beginnt

ESV Zollernalb zieht sich vom Spielbetrieb zurückESV Zollernalb zieht sich vom Spielbetrieb zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Abschlussvorstellung der Balinger Blue Marlins im alten Jahr war vor der großen Kulisse des Liebenzeller Eisstadions Polarion alles andere als bravourös. Nun muss der ESV Zollernalb in der Relegationsrunde der Baden-Württemberg-Liga gemeinsam mit dem EHC Zweibrücken gegen die besten Landesligisten um den Klassenerhalt kämpfen. Die Gegner aus der Landesliga sind die Mad Dogs Mannheim, VfR Pforzheim, Stuttgarter EC 1b und die TSG Reutlingen.

„Das wird kein Selbstläufer“, so Trainer Frank Lehmann, der ausdrücklich davor warnt, die Relegationsrunde auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit dem auch in die Relegation gerutschten EHC Zweibrücken und der in starker Verfassung spielenden TSG Reutlingen hat man es in dieser Runde mit ehrgeizigen Teams zu tun, die alles dran setzen werden, den Klassenerhalt zu schaffen bzw. aufzusteigen. Als ersten Gegner in der Abstiegsrunde erwarten die Blue Marlins am kommenden Samstag, 12. Januar, 19:45 Uhr im Balinger Eisstadion zum wiederholten Male den EHC Zweibrücken.

Zur ersten Heimpartie des neuen Jahres werden die Blue Marlins wieder mit vollständigem Kader antreten. Nach Urlaubsausfällen und Sperren von Mischa Zeller und Tim Becker wird auch der langzeitverletzte Verteidiger Silvio Dominke wieder zum Schwertfischschwarm stoßen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV