ESV gerät unter die Räder

Einen deftigen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Baden-Württemberg-Liga mussten die Blue Marlins des ESV Zollernalb am vergangenen Samstag auf heimischen Eis einstecken. Sang- und klanglos ging das Team um Trainer Lehmann mit 3:11 (2:3, 1:6, 0:2) vor rund 100 Zuschauern im Balinger Eisstadion unter.
Die Partie begann bereits unter einem unguten Stern. In der ersten und dritten Spielminute überrumpelten die kampfeslustigen und laufstarken Eisbären Morlock und Rotsche die völlig überraschte Balinger Verteidigung und konnten die ersten zwei Treffer so bereits kurz nach Spielbeginn markieren. Dennoch ließ die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten: Mischa Zeller und Mark Haudek konterten in der fünften und sechsten Spielminute und das Spiel versprach zu diesem Zeitpunkt einen spannenden Verlauf zu nehmen. Das Tor für Eppelheim in der 15. Minute durch Stefen Baumann motivierte die Gäste, erschütterte aber die Gastgeber nicht sonderlich.
Großer Jubel erschallte durch die Halle, als es Dominique Tilgner in der 22. Minute gelang, den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Der EC, nun hell wach geworden, konterte in der 23. Minute durch Sven Langhals und setzte im Anschluss daran noch zu einer Torparade nahezu im Zwei-Minuten-Takt im Balinger Gehäuse an. Die Blue Marlins konnten diesem Eisbären-Wirbel nicht im geringsten Stand halten, zeigten, bis auf wenige Ausnahmen, aber auch nicht den erforderlichen Biss und Siegeswillen, die Partie noch einmal umzubiegen. So wurde dieses, für den ESV fatale, Mitteldrittel mit dem Stand von 3:9 abgeschlossen. Mit zwei weiteren Toren der Gäste, die damit die Tabellenführung in der Vorrunde der Baden-Württemberg-Liga übernahmen, endete die Partie.
Tore: 0:1 (1.) Andreas Morlock (Felix Dobler), 0:2 (3.) Jürgen Rotsche (Sven Langhals), 1:2 (5.) Mischa Zeller (Marc Haudek, Silvio Dominke), 2:2 (6.) Marc Haudek, 2:3 (15.) Felix Dobler), 3:3 (22.) Dominique Tilgner (Mischa Zeller), 3:4 (23.) Sven Langhals (Ulrich Stadler, Patrick Giesder), 3:5 (24.) Sven Jacobaschke (Andreas Morlock), 3:6 (27.) Felix Dobler, 3:7 (32.) Sven Langhals (Ulrich Stadler, Sven Jacobaschke), 3:8 (39.) Jürgen Rotsche (Andreas Morlock, Sven Langhals), 3:9 (40.) Sven Jacobaschke (Jürgen Rotsche), 3:10 (41.) Sven Langhals (Patrick Giesder, Sven Jacobaschke), 3:11 (47.) Felix Dobler.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝