ESV Buchloe verlängert mit Eigengewächsen

ESV Buchloe verlängert mit EigengewächsenESV Buchloe verlängert mit Eigengewächsen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Michael Strobel kam in der vergangenen Saison vom Oberligisten EV Landsberg zu den Pirates zurück und bewies in seiner ersten kompletten Spielzeit im Seniorenbereich seine Offensivqualitäten als Mittelstürmer. Dabei gelangen dem Angreifer zehn Punkte bei fünf Toren und fünf Assists. Trotz seiner erst 20 Jahre kann Strobel bereits auf höherklassige Erfahrung zurückblicken. So absolvierte er für den EV Landsberg einige Einsätze in der Oberliga. Der Stürmer erlernte das Schlittschuhlaufen beim heimischen ESV bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss. Zwischenzeitlich spielte er in der Saison 2007/08 in Deutschlands Elitenachwuchsliga DNL für den ESV Kaufbeuren.

Erfreulich ist auch die Vertragsverlängerung des gelernten Stürmers Christian Warkus.  Bedingt durch einige Ausfälle kam Warkus  in den vergangenen Spielzeiten auch immer wieder in der Verteidigung zum Einsatz. Durch solide Leistungen auf allen Positionen konnte er sein Talent als Allrounder unter Beweis stellen. In der vergangenen Spielzeit erzielte das Buchloer Eigengewächs vier Tor und zwei Assists und bewies damit wie wichtig er für das Team ist.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅