Erneutes Finale für die Indians
Trainer-Duo macht weiterAm Wochenende steht für den Bayernligist ECDC Memmingen das finale Wochenende in der Zwischenrunde an. Zunächst geht es am Freitag um 20 Uhr zum derzeitigen Tabellenführer der Gruppe A, dem ESC Dorfen. Am Sonntag empfangen die Indians dann um 17.30 Uhr den TSV Erding.
Die Ausgangslage vor dem Wochenende für die Indians ist ganz klar. Momentan ist der Freitagsgegner mit neun Punkten an der Spitze der Gruppe A. Gefolgt von den Peißenbergern mit sieben Punkten und den Indians mit sechs Punkten. Die Indians brauchen auf jeden Fall zwei Siege, um sicher im Play-off-Halbfinale zu stehen. Heißt also ein Sieg in regulärer Spielzeit in Dorfen muss her und das Tor zum Halbfinale wäre weit geöffnet. Bei einer Niederlage am Freitagabend regulär oder nach Penaltyschießen und einem gleichzeitigen Sieg der Peißenberger ist das Thema Halbfinale beendet und am Sonntag das letzte Saisonspiel gegen Erding bedeutungslos. Im Lager zeigt man sich optimistisch und möchte mit dem Schwung der letzten Spiele den Einzug ins Halbfinale schaffen. Ähnlich wie in Waldkraiburg zum Ende der Vorrunde gilt es wieder „Alles oder nichts“. Daher werden sie auch in bestmöglicher Besetzung am Freitag in Dorfen auflaufen. Sogar über ein Comeback von Martin Löhle, der Anfang Dezember sich verletzte, wird spekuliert. Ob er tatsächlich am Wochenende auflaufen kann, entscheidet sich aber erst kurzfristig.
Der Freitagsgegner Dorfen hat natürlich Oberwasser bekommen. Von vielen „Experten“ als sicherer Kandidat für die Abstiegsrunde gehandelt, schafften sie mit dem fünften Rang den Einzug in die Meisterrunde und gewannen dort bis auf die erste Partie in Memmingen (0:3) alle drei Partien. Nun wollen sie mit einem Sieg gegen Memmingen den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Garant für diesen Erfolg ist unter anderem Torhüter Marc-Antony Franco, der den Oberbayern ein sicherer Rückhalt ist und auch deren Ausländerposition einnimmt. Der erste Fanbus nach Dorfen ist bereits seit Mitte der Woche komplett ausgebucht. Für den zweiten Fanbus kann man sich noch unter der Nummer 0160/7856269 anmelden. Die Indians können damit auch im wichtigen „Endspiel um den Halbfinaleinzug“ wieder auf die zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans hoffen.
Der Sonntagsgegner Erding hat nur selber noch eine Chance, wenn sie am Wochenende beide Spiele gewinnen und Peißenberg und Memmingen beide Spiele in der regulären Spielzeit verlieren. Das Hinspiel in der Zwischenrunde endete mit einem 5:4 nach Penaltyschießen für Erding. Die einzigen Punkte bislang für die Oberbayern in der Zwischenrunde. Sollte es am Freitag in Dorfen nicht zu einem Sieg für die Indians reichen, ist das Spiel gegen Erding gleichzeitig das letzte in dieser Saison.
Das Spiel am Sonntag gegen Erding beginnt zu ungewohnter Zeit bereits um 17.30 Uhr. Dies ist vom Verband aus terminiert worden, damit alle Spiele am letzten Spieltag zeitgleich stattfinden. Vor dem Spiel gibt es auch wieder die Möglichkeit Länderspieltickets im Regieraum im Block F zu erwerben. Laut DEB-Angaben sind bereits über 2000 Karten verkauft worden.