Erding Gladiators wollen Platz 3 verteidigen

Markus Poetzel zurück in ErdingMarkus Poetzel zurück in Erding
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach den zuletzt hervorragenden Leistungen möchten die Erding Gladiators auch am kommenden Wochenende ihre Fans begeistern. Am Freitag reist die Sternkopf-Truppe zum VER Selb. Am Sonntag empfangen die Herzogstädter im Spitzenspiel der Bayernliga um 18 Uhr den starken Aufsteiger aus Buchloe.

Auch wenn der VER Selb derzeit nur Vorletzter ist, dürfen die Herzogstädter die Wölfe nicht unterschätzen. Denn gerade in den letzten Partien zeigten die Oberfranken starke Leistungen und ließen besonders mit dem 7:0-Kantersieg gegen den Bayernliga-Spitzenreiter aus Peißenberg aufhorchen. Mit Oliver Engmann holten die Wölfe vom 1. EV Weiden einen neuen Torhüter. In der Verteidigung vertrauen die Oberfranken weiter ihren Routiniers Cory Holden und Elko Porzig. Die Offensivabteilung wird angeführt von Peter Hendrickson, der mit 13 Scorerpunkte auch interner Topscorer ist. Neben ihm sorgen der Tscheche Lamich oder Florian Bartels ständig für Torgefahr. Auf Seiten der Gladiators muss Trainer Sternkopf auf den gesperrten Robert Steinmann und auf Ville Dollhofer, dem sein Diplom-Zeugnis ausgehändigt wird, verzichten. Ob weitere Spieler aufgrund von beruflichen Verpflichtungen ausfallen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Das Spitzenspiel steigt am Sonntag um 18 Uhr in der Eissporthalle Erding. Dann empfangen die Erding Gladiators, aktuell auf Tabellenplatz drei, den Tabellenvierten aus Buchloe. Doch der Tabellenplatz der Ostallgäuer ist nicht so überraschend, wie man annehmen möchte. Denn Trainer Zabel hat eine Mannschaft zur Verfügung, die mit routinierten Spielern gespickt ist. So zählen Torhüter Florian Warkus, die Verteidiger Bohdan Kozacka und Andreas Zeck sowie die Stürmer Pavel Mojtek, Christopher Hicks, Peter Klemm oder der in Erding nicht unbekannte Georg Hessel zu überdurchschnittlich guten Bayernliga-Spieler. Wie stark der Aufsteiger ist, zeigte sich gleich zum Auftakt, als die Zabel-Truppe dem Bayernliga-Meister EHC Waldkraiburg alle drei Zähler abknüpfte. Die Sternkopf-Mannschaft sollte also ausreichend gewarnt sein.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV