Eishockey für einen guten ZweckEC Bad Liebenzell
Eishockey für einen guten ZweckFast schon zur Tradition ist das Benefizspiel im Polarion geworden. Alte und altbekannte Spieler der Liebenzeller Eishockeyszene müssen nicht lange überlegen, wenn es darum geht Spendengelder für einen guten Zweck zu sammeln. „Die sind alle noch topfit, aber sie brauchen ein lohnenswertes Ziel, um aufs Eis zu gehen“, kennt Timo Zimmermann der Spielertrainer der Gastgebermannschaft Outlaws Bad Liebenzell seine Sportkameraden. Ganz offensichtlich trifft das Benefizspiel genau diesen Nerv bei Spielern wie Ralf Koss, Fabio Specchier, Henry Geilinger, Hardy Bleil oder auch den Kramer-Brüdern. Denn sie als auch viele weitere Spieler aus den Glanzzeiten des Liebenzeller Eishockeysports werden am 17. März im Polarion einmal mehr ihr Können gegen die Eishockeymannschaft Outlaws Bad Liebenzell unter Beweis stellen. Über die Einnahmen darf sich in diesem Jahr die Kinderklinik in Schömberg freuen.
Die Liste der Spender und Sponsoren ist lang. „Innerhalb kürzester Zeit hatten wir Sponsoren für die Trikots und Stutzen der Oldstars gefunden“, lobt der erste stellvertretende Vorsitzende des EC Bad Liebenzell, Sven Endlicher, die Zuwendungsbereitschaft der regionalen und überregionalen Unterstützer. Mittlerweile haben bereits über 50 Firmen dem Veranstalterclub aus der Kurstadt die Förderung zugesagt. „Der Zuschauer gehört definitiv bereits jetzt zu den Gewinnern. Neben einem unterhaltsamen Eishockeyspiel wird es dank der zahlreichen Spender jede Menge Preise zu gewinnen geben“, verrät Endlicher weiter. Zudem werden die Trikots der Oldstars nach dem Spiel zu einem Festpreis verkauft. Wenn es nach den Wünschen der Organisatoren geht, dann soll das altehrwürdige Polarion in Bad Liebenzell mal wieder richtig aus den Nähten platzen. Daher läuft die Bewerbung des Spiels bereits seit Wochen auf Hochtouren. Auf der Facebook-Seite des Vereins werden die Oldstars und die Preise vorgestellt. Auf der Internetseite wächst die Spender- und Sponsorenliste von Tag zu Tag.
Auf die lockere Schulter nehmen dieses Spiel dennoch weder die Oldstars noch die Outlaws. Intensiv bereiten sich die Outlaws in Partien gegen Gastmannschaften auf die Oldstars vor. Am 3. Februar kommt das US Military Hockey Team Mustangs Stuttgart als Gast ins Polarion, am 6. Februar reisen die Outlaws nach Ludwigshafen, um im dortigen Freiluftstadion gegen die Scorpion Ludwigshafren anzutreten. Am 10. Februar folgt bereits das Rückspiel gegen die Pfälzer, am 3. März dann das Rückspiel gegen die Elsässer und am 10. März ist schließlich die Generalprobe gegen die Werkstruppe der Flugsicherung Rhein Radar Rhinos aus Karlsruhe angesagt.
Informationen rund um das Spiel am 17. März finden Interessierte unter www.facebook.com/outlawseishockey, sowie unter www.outlawseishockey.de.