Eisbären scheitern an Abschlussschwäche

Eisbären scheitern an AbschlussschwächeEisbären scheitern an Abschlussschwäche
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Ende fehlte den Eppelheimer Eisbären das gewisse Quäntchen Glück um in der Baden-Württemberg-Liga den ersten Dreier der Saison 2008/09 einzufahren. Durch die 0:5 (0:1, 0:1: 0:3)-Heimpleite gegen die Stuttgart Rebels blieben sie nun zum vierten Mal in Folge ohne Sieg.

Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da netzte der Stuttgarter Leontin Kreps nach einem schlampigen Scheibenverlust ein. In der Folge entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gastgeber immer wieder zu Gelegenheiten kam, aber Sven Jacobaschke (9.) und Simon Praßke (8./12.) scheiterten am schwäbischen Schlussmann Markus Seeßle. Auch im zweiten Drittel boten die Eppelheimer den Stuttgartern gut Paroli und kamen immer wieder zu Gelegenheiten. Uli Stadler hatte mit Seeßle ein Privatduell, aber ihm war es nicht vergönnt, den von den Zuschauer so ersehnten Ausgleichstreffer zu markieren (25./38.). Auch Andreas Morlock konnte eine hundertprozentige Kontergelegenheit (34.) nicht verwerten. Als die Eisbären gedanklich schon in der Drittelpause waren, schlugen die Rebels in der letzten Minute des zweiten Drittels durch Willi Gross noch einmal zu. Er nutzte das schlafmützige Verhalten der ECE-Abwehr und verwertete einen Abpraller zum 0:2.

Im Schlussabschnitt waren die erstmals wieder mit vier Angriffs- und zwei Abwehrblöcken angetretenen Eisbären mit ihren Kräften am Ende. Beim Schuss von Daniel Heimann an den Außenpfosten hatte das Tabellenschlusslicht noch Glück, doch in der Folgezeit kassierten die Eisbären innerhalb von zwei Minuten drei Gegentore. Das 0:3 fiel durch eine Hereingabe, die an Morlocks Schlittschuh sprang und von dort in das Gehäuse, von dem wieder einmal glänzend aufgelegten Oliver Bentz, der das Spiel bis zu 50. Minute mit insgesamt 16 Saves offenhielt. Die Torschützen des 4:0 und 5:0 für Stuttgart waren erneut Leontin Kreps und Steffen Bischoff, die binnen 18 Sekunden trafen. In der Schlussphase versuchten die Eppelheimer zwanghaft noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, jedoch blieben auch diese Versuche ohne Erfolg.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV