Doppelspieltag gegen Vorrundenmeister
Trainer-Duo macht weiterNach einem guten Start in die Zwischenrunde der Bayernliga geht es für den ECDC Memmingen nun mit zwei Duellen gegen den Vorrundenmeister TSV Peißenberg weiter. Am Freitag geht es um 19:30 Uhr zunächst zu den Eishacklern, bevor diese am Sonntag um 18:30 Uhr ihr Gastspiel am Hühnerberg geben.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen und der Tabellenführung in der Gruppe A sieht es für den ECDC Memmingen nicht schlecht aus auch das Halbfinale zu erreichen. Dies schaffen bekanntlich nur die beiden ersten jeder Gruppe. Allerdings muss dazu unbedingt auch gegen Peißenberg gepunktet werden, um die günstige Ausgangsposition zu verteidigen. Der TSV ist das einzige Team gegen das die Indians in dieser Saison noch nicht gepunktet haben. Überhaupt sieht die Bilanz gegen die Oberbayern sehr düster aus. In den letzten sechs Partien gab es fünf Niederlagen. Vor allem auswärts gab es bislang nichts zum holen für die Allgäuer. Hier stammt auch die höchste Auswärtsniederlage der letzten Jahre her, als die Indians mit 1:9 verloren. Doch dies ist alles Vergangenheit. Die Indians möchten den Favoriten in der Gruppe A auf jeden Fall ärgern. Dazu werden sie am Wochenende außer den Langzeitverletzten wieder in kompletter Besetzung antreten können. Kapitän Helge Pyka und Manfred Jorde kehrten nach ihrer Grippe am Dienstag wieder ins Team zurück.
Der Gegner belegte in der Vorrunde souverän den ersten Platz. Nach dem feststand, dass sie sich bereits qualifiziert haben, ließen sie es zum Ende hin etwas schleifen und so verloren die Oberbayern vier der letzten sechs Spiele. In die Zwischenrunde starteten die Eishackler aber mit einem 6:2-Sieg über Erding. In Dorfen gab es aber eine knappe 3:4-Niederlage sodass die Oberbayern gegen Memmingen schon fast gewinnen müssen um nicht in arge Bedrängnis zu kommen das anvisierte Halbfinale nicht doch noch zu verfehlen. Topscorer des Teams in der Vorrunde war Marek Pospisil mit 65 Punkten. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Peißenberger.
Die Indians hoffen natürlich auch am Faschingswochenende auf zahlreiche Unterstützung zu Hause und auch in der Ferne. Auch der Fanclub wird wieder einen Bus für die Auswärtsfahrt einsetzen. Abfahrt wäre um 17.15 Uhr am BBZ-Parkplatz. Anmelden kann man sich unter der Tel: 0160 785 62 69.