Derbysieg gegen die Lindau Islanders

Derbysieg gegen die Lindau IslandersDerbysieg gegen die Lindau Islanders
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die Partie startete recht rassig wie es sich für ein Derby gehört. Beide Teams erspielten sich erste Chancen und auch die ersten Strafzeiten ließen nicht lange auf sich warten. Den Anfang machten die Indians als Martin Löhle nach nur 46 Sekunden in die Kühlbox musste. Dominik Wagner hielt seinen Kasten jedoch sauber und die von beiden Seiten intensiv geführte Partie nahm langsam Fahrt auf. Tore gab es trotz einem leichten Chancenplus für die Indians im ersten Abschnitt jedoch keine zu sehen. So endete der erste Abschnitt 0:0.

Auch das Mitteldrittel startete intensiv und beide Teams kämpften um jeden Zentimeter auf dem Eis. In der 25. Minute dann der Lohn für die harte Arbeit. Mit einer tollen Kombination über Löhle und Switzer traf Ron Newhook zur verdienten 1:0-Führung. Die Gäste vom Bodensee waren nun kurzzeitig von der Rolle was Andi Börner nur 44 Sekunden später sich zu Nutzen machte und auf 2:0 erhöhte. Glück hatten die Hausherren, als Nagle und Mojtek einen schönen Angriff nicht zu verwerten wussten. Besser machten es die Indians die in Überzahl nicht lange fackelten. Tim Tenschert wurde von Switzer und Newhook bedient und dieser versenkte den Puck mit einem Hammer-Schuss im Tor der Gäste zum 3:0. Eine Sekunde vor Drittelende erhielten die Gäste die Chance zum Anschlusstreffer durch einen Penalty. Dominik Wagner im Tor der Hausherren lieferte jedoch erneut ein starkes Spiel ab und behielt auch bei diesem Penalty die Oberhand. Beim Spielstand von 3:0 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn des letzten Abschnitts gelang den Gästen vom Bodensee der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch die Indians ließen sich nicht davon beirren und machten weiter ihr Spiel was mit dem vierten Tor belohnt wurde. Diesmal war es Jorde der ins Angriffsdrittel gefahren war und mit einem langen Querpass Rott bediente und dieser mit einem Schuss ins lange Eck eiskalt zum 4:1 verwandelte. Die Islanders steckten aber nicht auf und waren weiter bemüht ihren zweiten Treffer zu erzielen. Doch Wagner war auf seinem Posten und vereitelte alle Chancen. Besser machten es die Indians welche in der 55. Minute die Lindauer Abwehr schwindlig spielten und auf 5:1 erhöhten. Torschütze war diesmal David Vycichlo der von Kerber und Tenschert bedient wurde. Der Sieg schien nun gesichert und die Gäste nahmen sich selbst die Chance auf weitere Treffer als Nagle sich in der 58. Minute durch einen rüden und völlig unnötigen Stockschlag gegen Rott eine 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe bei den Unparteiischen abholte. Die restlichen Minuten spielten die Hausherren souverän herunter und sicherten sich so weitere drei Punkte im Kampf um Platz acht.
Tore: 1:0 (24:26) Newhook (Löhle, Switzer), 2:0 (25:10) Börner (Jorde, Rott), 3:0 (33:53) Tenschert (Newhook, Switzer/5-4), 3:1 (44:32) Kraus (Liebsch, Vacca), 4:1 (47:23) Rott (Jorde, Jainz), 5:1 (54:46) Vycichlo (Kerber, Tenschert). Strafen: Memmingen 14 + 10 (Paule), Lindau 12 + 5 + Spieldauer (Nagle).
Zuschauer: 1150.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV