Derby gegen Esslingen

TSG startet in die SaisonTSG startet in die Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

An diesem Sonntag steht für die TSG Reutlingen in der Landesliga Baden-Württemberg das Derby gegen die ESG Esslingen an. Nach Abwesenheit vom Ligabetrieb hat das Team vom Neckar wieder eine Mannschaft gemeldet. In der Aufstellung der ESG finden sich neben Akteuren aus Stuttgart auch einige alte Bekannte aus Esslingen, so dass recht schnell Derbystimmung aufkommen dürfte, obwohl sich das Gesicht der Mannschaft völlig geändert hat. Auch in Reihen der TSG befinden sich zwischenzeitlich ehemalige Spieler aus Esslingen, so dass sich auch diesseits eine Rivalität nicht vermeiden lassen wird. Die Mannschaft aus Esslingen präsentierte sich zuletzt mit durchwachsener Leistung und konnte auswärts nur knapp mit 8:6 gegen das Team aus Herrischried gewinnen. Mit dezimierter Truppe konnte die TSG zuletzt einen Penaltysieg gegen den FSV Schwenningen erarbeiten, wird aber an diesem Wochenende komplett antreten, wobei weiterhin auf den Langzeitverletzten Martin Krhut verzichtet werden muss. Erstes Bully im Derby ist um 19.15 Uhr.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV