Der Tabellenführer kommt

Am Freitag, 30. November, tritt der ESV Hügelsheim, Tabellenführer der Qualifkationsrunde in der Baden-Württemberg-Liga beim Stuttgarter EC an. Spielbeginn im Eisstadion Waldau ist um 20 Uhr. Nach holprigem Start konnten die Hornets inzwischen die Tabellenführung übernehmen. Das Team von Danny Held ist aber in Lauerstellung und liegt knapp hinter Hügelsheim auf dem zweiten Platz. Des Weiteren kommt es zum Duell des besten Sturms (Hügelsheim 65 Tore) gegen die beste Abwehr (Stuttgart 22 Gegentore) der Qualifikationsrunde. In den beiden bisherigen Begegnungen konnte jeweils die Heimmannschaft die Oberhand behalten.
Die Hügelsheimer Stärken im Sturm bekam die Kooperationsmannschaft aus Stuttgart und Bietigheim bei der bisher höchsten Saisonniederlage mit 2:5 in Hüglesheim zu spüren. Die erste Sturmreihe mit Ex-DEL-Spieler Igor Dorochin (16 Scorer Punkte), dem Kanadier Hawkins (13 Punkte) und Zweitligaspieler Schulz (12 Punkte) bringt enorme Offensivkraft aufs Eis. Das Sahnestück ist im Moment die zweite Reihe, mit dem überragenden Kanadier Armstrong (27 Punkte), dem alt bekannten Pepin (24 Punkte) und Neuzugang Roedger (16 Punkte), die in Hügelsheim die Abwehr des SEC von einer Verlegenheit in die andere stürzten. Weitere geballte Offensivkraft steht mit dem Hügelsheimer Publikumsliebling Sascha Mader (16 Punkte) und dem Ex-Stuttgarter Votler zur Verfügung.
Auf Seiten des SEC wird weiterhin Thomas Korte nach seinem Handbruch fehlen und auch bei Topscorer Michael Klein steht nach seinem Muskelfaseriss ein Fragezeichen. Dennoch wird die Truppe von Danny Held versuchen, dem großen Favoriten Paroli zu bieten und wie beim ersten Duell auf der Waldau das Eis als Sieger zu verlassen. Am Sonntag, 2. Dezember, treffen beide Mannschaften nochmals aufeinander. Spielbeginn im Baden-Airpark in Hügelsheim ist um 18 Uhr.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝