Dave Rich wird Trainer in SonthofenERC Sonthofen

Der neue Trainer des ERC Sonthofen: Dave Rich. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)Der neue Trainer des ERC Sonthofen: Dave Rich. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dave Rich verfügt über sportlich erstklassige Referenzen und ist in der Eishockeyszene als Spieler und als Trainer kein Unbekannter. Seine Deutschlandkarriere begann 1990 in Bad Wörishofen und endete 2002 in Selb. Dabei spielte er von der Bayernliga bis zur DEL in allen Eishockeyligen in Deutschland.

Seine Trainerkarriere begann er 2005 bei den Eisbären Berlin. Dort übernahm er die Nachwuchsmannschaft in der Oberliga Nord. Sein weiterer erfolgreicher Weg verlief über den EV Füssen, den EC Bad Tölz, den EV Landsberg und die EHF Black Hawks Passau, bei denen er jeweils in der Oberliga Süd tätig war. Seine letzte Station in der Saison 2012/13 war der EV Füssen, bei dem er die DNL-Nachwuchsmannschaft und die Seniorenmannschaft in der Oberliga Süd trainierte.

Außerdem meldet der ERC die Vertragsverlängerung mit den Sponsoren Immenstädter Eberl Print GmbH als Herausgeber des Allgäuer Anzeigeblattes und der Firma Kleyfinanz aus Immenstadt.

Und auch ein Spieler hat verlängert: Defensivverteidiger Christian Franz wird auch weiterhin für den ERC auflaufen.