Christof Hehle feiert Comeback im EVL-Trikot

EV Lindau bleibt in der LandesligaEV Lindau bleibt in der Landesliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EV Lindau lässt mit einem Überraschungscoup aufhorchen: Eigengewächs Christof Hehle kehrt zu den Islanders zurück. Der 23-jährige gebürtige Lindauer war zuletzt inaktiv, stürmte aber bis Ende 2007 für den EV Ravensburg in der 2. Bundesliga.

Hehle kommt nach einigen Jahren auf „Wanderschaft“ zurück zum EVL, wo er als Fünfjähriger mit dem Eishockeyspielen begonnen hatte – damals unter Trainer Bernd Wucher, heute sportlicher Leiter der Islanders. „Er ist dann im Schüleralter nach Lustenau gewechselt, spielte für den EHC in der ersten und für Dornbirn in der zweiten Liga in Österreich. Wir sind stolz drauf, dass er jetzt zurück zu seinen Wurzeln kommt“, sagt Wucher. Der Sohn eines Österreichers und einer Deutschen hat die Spielberechtigung für beide Länder. In den letzten drei Jahren spielte der 1,81 Meter große Außenstürmer beim EV Ravensburg, mit dem er von der Oberliga in die 2. Bundesliga aufstieg. Dort beendete er allerdings wegen fehlender sportlicher Perspektiven im Dezember 2007 erstaunlich früh seine Profikarriere, um eine andere berufliche Chance zu ergreifen. Er begann eine Ausbildung als Groupier bei der Bregenzer Spielbank. „Ganz ohne Eishockey will ich aber auch nicht sein und freue mich jetzt darauf, bei meinem Heimatverein mit den alten Freunden zusammen zu spielen.“ So stand Hehle im EVL-Nachwuchs mit Timo Krohnfoth, Dominic Mahren und Patrick Prell zusammen auf Eichwald- Eis – heute Leistungsträger der ersten Mannschaft. Letzteres soll nun auch Hehle werden. „Daran habe ich keinen Zweifel“, sagt Wucher. „Er ist laufstark, kräftig und hat einen enormen Drang zum Tor.“ Bei den Islanders wird Christof Hehle mit der Nummer 23 auflaufen. Im Offensivbereich sind die Kaderplanungen jetzt abgeschlossen. In Kürze werden die Lindauer aber einen spektakulären Neuzugang für den Abwehrbereich vorstellen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅