Christian Setz stürmt für Regensburg
EVR zieht nach Zitterpartie ins Bayernkrug-Finale einAuf einer Pressekonferenz stellte Sven Gerike, Trainer des EV Regensburg, den 32-jährigen Christian Setz als neuen Stürmer vor. Der bullige Angreifer wechselt von den Passauer Black Hawks zum Landesligisten, wird allerdings nicht die geplante Profistelle besetzen.
Davor ging Setz lange Jahre für den damaligen EHC Straubing auf Torejagd. Aufgrund seiner Berufstätigkeit in Straubing war es für Setz nicht mehr möglich, ein weiteres Jahr für die Passauer in der Oberliga zu spielen, obwohl er in der vergangenen Saison mit 21 Toren und 16 Vorlagen bester deutscher Scorer seines Teams war.
Mit den Passauern gelang Setz zudem das Kunststück, den Aufstieg von der Bezirksliga in die Oberliga zu realisieren. Eine Erfahrung, die für Sven Gerike bei der Verpflichtung sehr wichtig war. Beide Spieler kennen sich bereits seit ihrer Zeit in der U-20-Nationalmannschaft sehr gut.
Auch zur weiteren Kaderplanung äußerte sich der Regensburger Trainer. So wird es noch zwei bis drei Neuzugänge geben. Weiterhin ist die Besetzung der Torhüterposition offen, wobei es hierbei wohl in Kürze zum Abschluss der Vertragsverhandlungen kommen wird. Eine Antwort, ob die geplante Ausländerstelle tatsächlich besetzt wird, ließ sich Gerike aber nicht entlocken. Auch der kurzfristige Transfer eines Kontingentspielers vor Beginn der Aufstiegsrunde ist durchaus möglich. (Michael Pohl)