Blue Gold Stars siegen 3:1 in Schwenningen
Blue Gold Stars siegen 3:1 in SchwenningenTorchancen wurden im ersten Drittel auf beiden Seiten erspielt, jedoch gelang es nur den Hausherren daraus Kapital zu schlagen und Mitte des Drittels das 1:0 zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel versenkte Markus Tirpitz bereits nach dem ersten Bully mit einem fulminanten Schuss die Scheibe im Schwenninger Tor. Nach dem Ausgleich erhöhte Schwenningen das Tempo und brachte zunehmend Härte ins Spiel. Das junge Pforzheimer Team war jedoch von Trainer Ken Filbey optimal auf diesen Gegner vorbereitet worden und konnte den teils ruppigen Attacken standhalten. Mit der Zeit gewannen die Blue Gold Stars sogar leicht die Oberhand. Der zweite Treffer von Markus Tirpitz in der 37. Spielminute war hoch verdient.
Im letzten Durchgang merkte man den Gastgebern, denen nur zwei Reihen zur Verfügung standen, ihre kräftezehrende Spielweise an. Sie agierten zunehmend langsamer, versuchten aber diesen Umstand mit noch mehr Härte auszugleichen. Die Blue Gold Stars ließen sich davon nicht beeindrucken und wurden nach 48 Minuten prompt durch den 3:1-Siegtreffer durch Sergej Wittmann belohnt.
Am Freitag, 13. Januar, um 19.30 sind die Blue Gold Stars wieder in der Pforzheimer St. Maur Eissporthalle zu sehen. Gegner wird dann schon wieder der EC Pforzheim 2010 sein. Sollten die Blue Gold Stars auch dieses zweite Derby innerhalb kurzer Zeit für sich entscheiden können, würden sie in der Tabelle an Stuttgart und eventuell auch an Reutlingen vorbeiziehen.