Blue Gold Stars geben Führung aus der Hand1. CfR Pforzheim

Blue Gold Stars geben Führung aus der HandBlue Gold Stars geben Führung aus der Hand
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gegen den Tabellenvierten gingen die Blue Gold Stars sehr motiviert in die Partie und ließen es nicht zu, dass die Spielgemeinschaft aus Jungadler Mannheim und EC Eppelheim zu ihrem Spiel fand. Sie störten früh, standen sicher in der Defensive und erspielten sich sehr gute Kontermöglichkeiten. Einzig es fehlte der Torerfolg. Schließlich trafen die Gastgeber in der 15. Minute zum einzigen Tor im ersten Spieldrittel.

Im zweiten Durchgang erwiesen sich die Blue Gold Stars als die dominierende Mannschaft. Bereits kurz nach der Pause gelang Vladimir Viller der Ausgleich bevor Kevin Filbey mit einem Kunstschuss von der Blauen Linie sein Team in Führung bringen konnte. Nach einem schnellen Gegentreffer schoss Marko Windisch noch vor der Pause zur erneuten Führung ein. Der Zwischenstand von 2:3 zur zweiten Pause war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Es schien, als könnten Ken Filbey erstmals in dieser Saison 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Auch im letzten Spielabschnitt zeigten as Pforzheimer Team eine vor allem kämpferisch geprägte, hervorragende Leistung. Allerdings geriet Pforzheim jetzt öfter durch kleinere Fouls in Unterzahl. Das brachte unnötige Unruhe in das bis dahin sehr disziplinierte Spiel der Blue Gold Stars. So war der erneute Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Trotzdem gaben sich die Gäste nicht geschlagen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Als es 4 Minuten vor Spielende noch immer 4:4 unentschieden stand, dachte wohl mancher schon an eine Punkteteilung. Offensichtlich waren die Hausherren in dieser Spielsituation die konzentriertere und abgeklärtere Mannschaft, denn sie stellten mit 4 Toren innerhalb von nur 4 Minuten den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf. Damit verbleiben die Blue Gold Stars auf dem letzten Tabellenplatz bevor es am kommenden Samstag zum Tabellendritten, dem ESC Hügelsheim 09 geht. Spielbeginn in Hügelsheim ist um 19.30 Uhr.