Blue Gold Stars empfangen Hügelsheim1. CfR Pforzheim

Blue Gold Stars empfangen HügelsheimBlue Gold Stars empfangen Hügelsheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der laufenden Saison und an das erste, da haben die Blue Gold Stars noch gute Erinnerungen. Es war der dritte Spieltag, der 12. Oktober, als beide Mannschaften sich das erste Mal in der St.-Maur-Halle begegneten. Nachdem die Blue Gold Stars damals bereits nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung lagen kamen die Gäste aus Hügelsheim zurück, so dass man mit einem 5:7-Rückstand in den Schlussabschnitt ging. Dort bewies man dann aber Moral, kam zum Ausgleich und sicherte sich im Penaltyschießen den Zusatzpunkt.

Allerdings sollte man das bevorstehende Spiel deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn Hügelsheim ist gut in Schuss. Seit der Niederlage in Pforzheim gingen sie nur noch zweimal als Verlierer vom Eis, einmal davon denkbar knapp mit 3:4 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Heilbronn. Die letzten vier Partien konnte Hügelsheim allesamt für sich entscheiden und rangiert daher mit 13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Beginn der Partie in der Pforzheimer St.-Maur-Halle ist bereits um 18.30 Uhr. Danach haben die Blue Gold Stars ein spielfreies Wochenende, ehe es dann am 7. Dezember nach Stuttgart zum Duell gegen die Rebels geht.