Blitzstart sicherte Indians Punkt im Spitzenspiel

Trainer-Duo macht weiterTrainer-Duo macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem Blitzstart sicherte sich der ECDC Memmingen Indians beim 4:4 (2:3, 1:0, 1:1) einen Punkt bei Bayernliga-Tabellenführer EC Pfaffenhofen. Es muss ein Déjà-vu gewesen sein für den ECP. Denn genauso wie im letzten Jahr, als die Indians mit 8:2 gewannen, starteten die Indians furios in die Partie. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 18 Sekunden von Geburtstagskind Martin Löhle und Ingo Nieder lagen sie schnell mit 2:0 vorne. In Überzahl verkürzten die Pfaffenhofener dann auf 1:2. doch nur 12 Sekunden später stellte Manfred Jorde wieder den alten Abstand her. „Wir haben in diesem ersten Abschnitt katastrophal gespielt.“, so der Trainer des ECP, Robert Huber

Der EC Pfaffenhofen bemühte sich heran zu kommen, der ECDC hielt mit Kampf dagegen. Einen groben Schnitzer erlaubte sich dann Fabian Lämmle als er in der 18. Minute den Puck hinter dem eigenen Kasten verlor und die Icehogs auf 2:3 herankamen. „Das 2:3 war glücklich“, so Huber auf der Pressekonferenz.

Eine dubiose Entscheidung dann in der 28. Minute als die Indians eigentlich das 4:2 schossen, aber die Unparteischen auf Schlittschuhtor entschieden, obwohl der Schlittschuh überhaupt nicht zum Puck ging. Das Spiel schien zu kippen, aber noch hielt die Abwehr stand. In der 38. Minute wurden die Indians in eigener Überzahl aber ausgekontert und die Gastgeber erzielten den Ausgleich.

Im letzten Abschnitt kamen die Oberbayern besser aus den Kabinen. In der 45. Minute dann die erstmalige Führung für den ECP. Doch die Indians gaben nicht auf und fighteten zurück. In Überzahl war es in der 51. Minute soweit, als der glänzende aufgelegte Ingo Nieder den Puck über die Linie drückte.

Spannung pur in den Schlussminuten, als beide Teams den Sieg auf den Schläger hatten. Die Indians mussten sogar in den letzten beiden Minuten in Unterzahl verbringen, verteidigten das Remis aber über die Zeit. Mit diesem Punktgewinn bleiben die Indians mit 11:5 Punkten weiter auf dem vierten Rang.

Tore: 0:1 (4:59) Löhle (Augst, Jainz), 0:2 (05:07) Nieder, 1:2 (6:09) Mucha (Vokaty, Schreiber/5-4), 1:3 (6:21) Jorde (Nieder), 2:3 (17:51) Birk (Schreiber), 3:3 (37:26) Vokaty (Mucha, Hanke/4-5), 4:3 (44:53) Hanke (Schneidawind, Mucha), 4:4 (50:02) Nieder (Valenti, Jorde/5-4). Strafen: Pfaffenhofen 12, Memmingen 12. Zuschauer: 233.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV