Badisches Duell: Hügelsheim gastiert in Freiburg
Badisches Duell: Hügelsheim gastiert in FreiburgZwei Monate liegt das erste Aufeinandertreffen der Saison zwischen Freiburg und Hügelsheim mittlerweile zurück, ist aber noch immer gegenwärtig. Mit 12:10 setzte sich der EHC in Mittelbaden durch und feierte einen sehr kuriosen Auswärtssieg. Auf ein derart nervenraubendes Spektakel im badischen Duell hätten die Trainer gerne verzichtet, den Zuschauern wurde ein denkwürdiges Spiel geboten.
Eigentlich ist dies auch nicht allzu verwunderlich, denn beide Seiten bieten großes offensives Potenzial. In den Reihen der Baden Rhinos stehen allein mit Dennis Walter sowie den beiden Kanadiern Cedrick Duhamel und Mathieu Fleury drei Akteure der gehobenen Klasse. So darf sich der ESC Hügelsheim, aktuell auf Platz sechs liegend, weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen Play-off-Platz machen.
Kurz vor Ende der Transferperiode kann der EHC Freiburg mit Rudi Gorgenländer (38) einen versierten und erfahrenen Spieler im jungen EHC-Regionalliga-Team präsentieren. Gorgenländer, dessen Sohn im EHC-Nachwuchs spielt und dessen Ehefrau dort als Betreuerin aktiv ist, hielt sich zuletzt durch Eiszeiten in der EHC-Old-Boys-Mannschaft fit.
Da der einstige Freiburger Publikumsliebling mittlerweile hauptberuflich in der Schweiz arbeitet und dort auch die längste Zeit wohnt, konnte er zu Saisonbeginn noch nicht mithelfen, „seinen“ EHC, bei dem er acht Spielzeiten und über 400 Spiele bestritt, wieder nach vorne zu bringen.