Zwei Neue für den Schlittschuh-ClubESC 07 Berlin

Zwei Neue für den Schlittschuh-ClubZwei Neue für den Schlittschuh-Club
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Tor wechselte Patrick Haucke ins Landesligateam vom Club und hat dort bereits zwei Spiele bestritten. Neu für ihn dabei ist mit Niklas Zoschke ein junger Goalie aus Berlin. Er wurde am 19. Februar 1997 in Berlin geboren und begann seine Karriere bei den Eisbären Juniors. Über die Stationen FASS, ECC Preussen Juniors Berlin und EHC Berlin landete er letzte Saison in Weißwasser, spielte im Team der Schüler-Bundesliga Gruppe A und wurde mit 20 Einsätzen fünftbester Goalie dieser Gruppe. Nun wechselt der 16-Jährige zum Club und komplettiert dort das Torhütertrio.

Abgang Nr. 2 ist Vincent Radke. Auch er läuft aus Zeitgründen nur noch für die „Zweete“ vom Club auf.

Für ihn neu im Team ist Tom-Pierré Heinisch. Am 25. April 1991 geboren begann er seine Karriere bei den Eisbären Juniors Berlin, für die er in 28 Spielen der Schüler-Bundesliga auf 17 Tore und 16 Vorlagen brachte. Es folgten zwei Jahre im Jugendteam des ECC Preussen Juniors Berlin, hier kam er in 50 Spielen auf zwölf Tore und elf Vorlagen. Die letzten zwei Jahre war der Flügelstürmer beim sechsfachen Landesligameister EC Bärlin aktiv, konnte aber nur an insgesamt acht Spielen teilnehmen. Hier kam er auf vier Tore und zwei Vorlagen. Diese Saison kam er in zwei Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage. Diese Bilanzen geben aber zur Hoffnung Anlass, dass der Club einen weiteren torgefährlichen Stürmer in seinen Reihen haben wird.

Duelle zwischen Nord und Ost
Schönheider Wölfe starten gegen HSV in Meisterrunde

​Ab dem kommenden Wochenende beginnt für die Schönheider Wölfe die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost. Dabei treffen die Erzgebirgler als Ost-Meister in der...

Auf Derbysieg folgt Heimsieg und Meisterpokal
Schönheider Wölfe verbuchen perfektes Wochenende

​Für die Schönheider Wölfe ist das letzte Meisterschafts-Wochenende in der Regionalliga Ost nahezu perfekt gelaufen. Los ging es schon am Samstag mit einem 5:2 (0:1,...

Samstag Derby in Chemnitz – Sonntag kommt Halle
Schönheider Wölfe beenden Meisterrunde mit Doppelwochenende

​Mit zwei Spielen endet für die Schönheider Wölfe am kommenden Wochenende die Meisterrunde in der Regionalliga Ost. ...

Spiel bei den Bombers Bad Muskau abgesagt
Schönheider Wölfe stehen vorzeigt als Regionalliga-Ost-Meister fest

​Das Spiel zwischen den Bombers Bad Muskau und den Schönheider Wölfen musste ausfallen. Aufgrund des Wintereinbruchs und der Straßenverhältnisse war den Wölfen die A...

15:1 gegen Berlin
Schönheider Wölfe feiern klaren Sieg gegen tapfere Blues

​Die Schönheider Wölfe haben ihr Heimspiel gegen die Berlin Blues klar mit 15:1 (6:1, 6:0, 3:0) gewonnen. Vor knapp 400 Zuschauern im Wolfsbau hatte dabei vor allem ...