Zwei altbekannte Neuzugänge für FASSTorhüter von den Eisbären – Rückkehrer aus Bad Kissingen
Lücke wechselt vom DNL-Vizemeister Eisbären Juniors zu FASS. Der 19-jährige Goalie ist aber kein Unbekannter, denn er hat im Rahmen der Kooperation bereits 19 Mal in Kasten der Akademiker gestanden (33 Mal im Kader). In der vergangenen Saison Stammkeeper der Eisbären Juniors kam er nur selten für FASS zum Einsatz. Jetzt will sich Lücke, der auch in die Nachwuchsarbeit des Weddinger Clubs eingebunden wird, endgültig im Seniorenbereich etablieren.
Der 22-jährige Golz kehrt nach zwei Jahren in Bad Kissingen (Landesliga Bayern) an die Spree zurück. Von 2011 bis 2014 trug der Angreifer bereits das rot-weiß-schwarze Trikot und kam auf 75 Oberliga-Spiele (4 Tore, 6 Assists). Oliver Miethke: „Phillip hat sich weiterentwickelt und möchte sich auf hohem Niveau beweisen. Er erhält in der Vorbereitung und in den ersten Wochen der Saison seine Chance. Ich traue ihm zu, dass er sich durchsetzt.“
Die Akademiker streben weiter einen Start in der Oberliga Nord an und richten die Personalplanung entsprechend aus. Miethke: „Selbst, wenn wir in die Regionalliga müssten, brauchen wir eine Mannschaft, die für den sofortigen Wiederaufstieg bereit ist.“