Wölfe gewinnen zweiten Test in Selb knapp8:7-Erfolg nach Penaltyschie

Wölfe gewinnen zweiten Test in Selb knappWölfe gewinnen zweiten Test in Selb knapp
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Namensvetter aus Oberfranken, welche schon seit über vier Wochen auf dem Eis stehen, bestimmten auch sofort das Spielgeschehen in den Anfangsminuten des ersten Drittels. Man merkte der Schönheider Mannschaft an, dass Rhythmus und Abstimmung in den Reihen noch fehlen und nach einer Strafe gegen Kilian Glück gingen die Gastgeber in der siebten Minute in Überzahl mit 1:0 in Führung, welche Yannick Löhmer aber nur wenig später durch einen Rebound zum 1:1 ausgleichen konnte.

Im zweiten Drittel waren dann die Schönheider Wölfe anfangs spielbestimmend. Rhythmus und Spielverständnis waren nun besser und man erspielte sich zahlreiche Chancen, was zwischenzeitlich eine verdiente 4:1-Führung bedeutete. Mit dieser Führung im Rücken schlich sich allerdings der Schlendrian ein und man ließ den Gegner unnötig ins Spiel zurückkommen. Die mit vier Sturmreihen agierenden Selber Wölfe nutzten die individuellen Fehler aus und kamen so bis zur zweiten Pause zum 5:5-Ausgleich.

Im letzten Abschnitt wiederholte sich das Geschehen aus dem zweiten Drittel. Die Schönheider spielten einfach und kamen so wieder zu einer Zwei-Tore-Führung, welche aber nicht reichte, um den Sieg nach sechzig Minuten nach Hause zu bringen. Somit musste das Penaltyschießen den Sieger ermitteln.

Mit nur zwölf Feldspielern in Selb angetreten, haben sich die Schönheider Wölfe nach nur fünf Tagen auf dem Eis gut geschlagen und ihre offensiven Fähigkeiten aufblitzen lassen. Die mit Oberliga-Spielern gespickte 1b-Mannschaft der Selber Wölfe hat den Schönheidern aber auch ganz klar aufgezeigt, woran in den nächsten Wochen zu arbeiten ist. Der nächste Test für die Schönheider Wölfe steht am Samstag, 23. September, um 16 Uhr bei den Höchstadt Alligators an.


Drei deutsche Teams in den Playoffs! 🏒 die CHL-Achtelfinals: LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! 📺
👉 zum Streaming-Pass
Jetzt die Hockeyweb-App laden!