Schönheider Wölfe vermelden NeuzugangChris Neumann kommt aus Niesky
Private und berufliche Veränderungen des 25-Jährigen haben zu dem Umstand geführt, dass die Wölfe sich in dieser Spielzeit noch einmal verstärken konnten. Chris Neumann ist der Zwillingsbruder von Eric Neumann, der seit Beginn dieser Saison ebenfalls im Wölfe-Kader steht. Bis auf zwei Spielzeiten beim ECC Preussen Berlin (2011/12) und den Jonsdorfer Falken (2012/13) hat Chris Neumann seine bisherige Eishockeylaufbahn ausschließlich in der Lausitz verbracht, wo er auch für die Lausitzer Füchse in 66 Zweitligapartien zum Einsatz kam. Ansonsten kennt man den gebürtigen Bad Muskauer als Nieskyer Tornado, für die er bis zuletzt insgesamt 177 Einsätze bestritt, es in diesen acht Spielzeiten auf 54 Tore und 100 Vorlagen brachte und in der aktuellen Saison drittbester Torschütze war.
Da er ab Februar seinen Wohnsitz und seine berufliche Tätigkeit ins hochfränkische Selb verlegt, bot es sich für die Schönheider Wölfe an, dass er nun zusammen mit seinem Zwillingsbruder Eric zu den Trainingseinheiten und Spielen nach Schönheide kommt.
Auch Wölfe-Coach Sven Schröder freut sich über den eher unerwarteten Neuzugang: „Aufgrund der aktuellen Verletztenliste und dem endgültigen Saisonaus für Jannik-Noah Grätke habe ich mich dazu entschieden, noch einmal etwas am Kader zu machen. Chris ist ein für diese Liga sehr gut ausgebildeter Spieler, der flexibel einsetzbar ist und uns zusätzliche Qualität ins Team bringt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und weiß, dass er sich nahtlos in unser Team einfügen wird.“