Schönheider Wölfe feiern Kantersieg in MitterteichKlarer 16:0-Erfolg

Die Schönheider Wölfe treffen in der Meisterrunde auf die Chemnitz Crashers. Die Schönheider Wölfe treffen in der Meisterrunde auf die Chemnitz Crashers.
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der deftigen Heimniederlage am Sonntag gegen Höchstadt war das Team von Sven Schröder in Mitterteich auf Wiedergutmachung aus. Schon im ersten Drittel waren die Wölfe läuferisch wie auch spielerisch sofort tonangebend und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Im zweiten Drittel der gleiche Spielverlauf. Durch zahlreiche Überzahlsituationen erhöhten die Wölfe hier schon auf 13:0 und konnten das Ergebnis auch im letzten Drittel weiter nach oben schrauben. Die Schönheider Torschützen beim ungefährdeten 16:0-Erfolg waren Petr Kukla (4), Jannik-Noah Grätke (3), Lukas Novacek (3), Björn Schenkel (2), Danny Reimann, Michael Galvez, Kilian Glück und Vincent Wolf.

Wie am Sonntag gegen Höchstadt, war auch die Partie gegen Mitterteich ein Vorbereitungsspiel, das nicht überbewertet werden sollte. Bis zum Meisterschaftsstart heißt es für die Wölfe, in den normalen Trainingsrhythmus zu kommen und im abschließenden Testspiel am Samstag, 7. Oktober, um 17 Uhr gegen den EHC Mitterteich weiter an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!